Suche neue PCI(e) Soundkarte mit Panner des Monosignals

  • Ersteller hiphopconnect
  • Erstellt am
hiphopconnect

hiphopconnect

Registriert
25.12.06
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
125
Hallo zusammen,

ich habe nun schon einiges gelesen und wollte euch mal Fragen denn ich habe eine Anforderung die ich nicht aus der Produktbeschreibung erlesen kann. Also bisher habe ich eine ESI Juli@. Mir ist es wichtig das es eine PCI(e) Karte ist da ich von den USB / Firewire Lösungen nicht überzeugt bin. Ich nehme Hauptsächlich Vocals und Gitarre auf ansonsten kommen die Beats vorerst über die NI Maschine. Nun habe ich folgende SItuation ich nehme mit meinem Monokanalzug PreAmp (GainStation 1) das Signal auf gehe Digital raus und rein in die ESI jetzt ist es so da Mono kommt das Signal beim DirectMonitoring auch nur Links raus der rest Normal bisschen nervig. Das will ich lösen es gibt wohl Soundkarten deren Mono Eingangssignal ich pannen kann so das ich es gleichmäßig höre. Mir wurde hier zu von Musicstore Mitarbeitern die RME Aio empfohlen, kennt ihr noch andere Karten die das können, eventuell auch Preisgünstiger? Die Karte sollte einen Digitalen Coax Eingang und Analoge Klinke 6,3mm Ausgang (oder XLR) haben.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Mir ist es wichtig das es eine PCI(e) Karte ist da ich von den USB / Firewire Lösungen nicht überzeugt bin.

Dann bleibt dementsprechend wenig Auswahl.

Flexibel in Sachen "karteninternes Mixing" sind die Emu-Geräte 1212MPCIe oder 1616MPCIe.
Beide erfüllem Deine Anforderungen - der Analogausgang ist Symmetrische Klinke, also 1zu1 auf XLR adaptierbar.

Clemens
 
Okay also die 1212 sind ja schon ganz gut aus, ich möchte bei den Soundkarten auch nie so viel Geld lassen weil an deren Technik sich so schnell so viel ändert. Hast du sie selbst ausprobiert und kannst mir das mit dem pannen bestätigen? Oder woher nimmst du genau dein Wissen, denn dann schick mir bitte den Link und lass mich auch wissend sein ;)
 
Die 1212m hat dualpanner für Stereokanäle, insofern...
 
Hey Danke für alle Infos :) Deshalb mag ich diese Community
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
forzasalva
Antworten
9
Aufrufe
2K
akl
akl
S
Antworten
33
Aufrufe
4K
Rolleum
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben