gute Kopfhörer

  • Ersteller hoppe_burkhard
  • Erstellt am
H

hoppe_burkhard

Registriert
19.09.03
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
176
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach ein paar guten geschlossenen Kopfhörern und würde mich freuen, wenn mir da von euch jemand etwas raten könnte.

Ich würde die Kopfhörer gerne fürs Recording, aber auch fürs normale Musikhören benutzen und suche deshalb Kopfhörer, die zwar kein allzu verfälschtes Klangbild haben aber auch nicht zu "trocken" klingen...

Kann mir von euch eventuell jemand den einen oder anderen Kopfhörer empfehlen, der einen guten Kompromiss zwischen Recording- und HiFi-Anforderungen darstellt?!

Auf eure Antworten freut sich

Burkhard
 
der standard: AKG 271 Studio
 
Hi!

Der Audio-Technica - ATH-M-40fs ist sehr gut - kostet normal um die 150€ ist aber derzeit überall für um die 70 € zu haben. Sehr linearer Frequenzgang, hoher Tragekomfort, sehr dicht nach außen, hohe Belastbarkeit - ich bin damit sehr zufrieden.

Grüße!
 
Hallo!

Über die AKG 271 hatte ich auch nachgedacht.

Aber: klingen die nicht zu trocken bzw. sind die auch wirklich fürs HiFi-Hören geeignet?
 
Ich fand meinen AKG K-270 (Vorgänger vom '71) am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich mich dran gewohnt hatte wars in Ordnung. Ich hör jetzt daheim alles damit, was ich mit Kopfhörern hör.
 
Dann wird´s wahrscheinlich wirklich die AKG 271...

aber: ist die Impedanz von den Teilen nicht eventuell etwas zu niedrig fürs laute abhören (E-Gitarre)?
(falls die Impedanz irgend etwas damit zu tun haben sollte... ;-)
 
also ich benutze den AKG 271 täglich. "is nicht laut genug" kann ich net bestätigen, wenn ich den aufdreh, kommts mir sogar so vor, als würde der boden wackeln:) meine körper "vibriert" also mit vom [g=118]bass[/g] der musik, die ich so auf dem teil höre:) lies die produktbewertungen - das ding is n absoluter standard und da kannste dich auf die positiven eindrücke verlassen. is sein geld wert.
 
hallo, ich bin auch auf der suche nach neuen kopfhörern und bei mir werden es wohl die oben genannten audio-technica werden
was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist die sache mit der impedanz, kann das jemand nochmal bitte erklären? :)
 
vielen Dank... letzte Zweifel beseitigt... gekauft...

(zumal sich´s bei AKG ja wohl ausnahmsweise mal um einen Hersteller handelt, der nicht irgendwo in Fernasien sitzt, was man meiner Meinung nach unterstützen sollte, wo´s nur geht. So gesehen gibt mir der Kauf des AKG 271 noch ein gutes Gefühl oben drauf.)
 
bezüglich der Frage von Schubidu wäre ich übrigens auch neugierig...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben