Gute Humbucker für Fette Rythem+Leads

ken

ken

Registriert
22.03.06
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
45
habe unteranderem eine ibanez s470 mit eingebauten ibanez "INF" humbuckern
würde gerne aber was besseres haben was haltet ihr von di marzio f-space,airzone pickups ??? :)
 
von dimarzio kenn ich nur den Air Norton den ich am Hals für fetten Sound recht gut finde. Hab ihn in meiner SZ am Hals - das brennt ganz ordentlich!

Am Steg bin ich ein Duncan SH-6 Fan. Der steckt mit einer Ausnahme in all meinen Klampfen an der Stegposition drin.

Die INF Teile von Ibanez find ich immer eiin wenig zu undifferenziert, teils matschig - das erledigt sich mit Air Norton und SH-6

Hör Dir doch die diversen Hörbeispiele im Netz an (rockinger, Duncan....) um den Unterschied zu zeugen taugt das - wies in Deiner Klampfe klingt ........
 
welche Art von Musik spielst du denn? Richtiges Brett für MEtal zB. gibts beim Duncan Invander oder sh-13 , EMG 81 oder Dimarzio x2n....

kreonbanner01.jpg
 
wo gibts die soundbeispiele? klingt interessant....
ich spiele alles im metal und auch hardcorebereich :)
 
ken schrieb:
wo gibts die soundbeispiele? klingt interessant....
ich spiele alles im metal und auch hardcorebereich :)

dann hättest du freude am emg81 in steg position. oder halt die passive version davon.

@inf-pickups von ibanez: mulmig/matschig? nennen wir es "körnig". :D

fanti
 
und für die andere position was könnte man da nehmen?
 
also ich sag mal so, ich hab bei mir den emg81 auch an der Halsposition und bei Leads hat man einen sehr geilen singenden Ton. Ich würde das mal mit Slayers Seasons in the Abyss vergleichen. Der Sound dort ist ein gutes BEispiel für die Emgs

kreonbanner01.jpg
 
also die eingebauten ibanez inf [g=73]humbucker[/g] sind ja echt nicht so der bringer.....
habe da in der mitte noch nen singlecoil on ibanez eingebaut sollte man den gleich mitwechseln? was meint ihr???
(habe eine s470) :)
 
Jungs klärt mich mal bitte aufw as ein [g=73]humbucker[/g] ist?
 
achso hate den emg81 aktiv oder passiv drin?
 
Superior schrieb:
Jungs klärt mich mal bitte aufw as ein [g=73]humbucker[/g] ist?

klick einfach mal auf das blau unterlegte Wort: [g=73]Humbucker[/g] ;)
 
ich hab die aktiven drin. Diese passiven HZ-Teile hatte ich auch mal in meiner WRMG, waren aber vom Klang nicht überzeugend. An die aktiven HBs kommen sie nicht ran. ICh glaub bei MusikProduktiv haben die ne Klampfe, wo man von hinten die PUs wechseln kann, also zum Testen halt. Fahr doch mal hion und probier einige aus. DA wirst du wohl am ehesnte auf "deinen" [g=73]Humbucker[/g] treffen


kreonbanner01.jpg
 
o musikproduktiv ist zu weit weg wohne im norden......
aber eigentlich gilt doch je höher der ausgangswiederstand desto fetter der sound oder? :)
 
ken schrieb:
und für die andere position was könnte man da nehmen?

Ich persönlich würde die Kombination EMG 81/60 nehmen,
nur den EMG Sound muss man mögen, ich liebe Ihn.
Leider spiele ich momentand nur auf den passiven,
aber bald wird gewechselt:D


mfg
Torn
 
gibts da irgendwo soundbeispile? eng 81/ 60 :)
 
ken schrieb:
gibts da irgendwo soundbeispile? eng 81/ 60 :)

das wird schwierig, am besten wäre es wenn
du dir das irgendwo live anhören könntest.
beim 81er kannst du im grunde nichts falsch machen,
der 60er klingt sehr brilliant, und keinesfalls
dumpf wie es viele Hals Pus tun.
*ist zumindest meneMeinung, ist nicht verbindlich*:D

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
16
Aufrufe
2K
tylerhb
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben