gute Einsteiger MIDI/USB-Keyboards

M

marics

Registriert
07.11.11
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo, ich bräuchte eine Kaufempfehlung für ein kleines/transportables MidiKeyboard mit usb anschluß (bis 25 tasten) und ein größeres Gerät (bis 61 Tasten).

Ich benutze einen Sony Vaio Laptop und möchte mit dem Midi-Keyboard vorerst virtuelle Instrumente von Native Instruments spielen und über Cubase aufnehmen.
Von der Richtung soll Electro/Pop/Rock sein. Also hauptsächlich mit der Gitarre über Interface aufnehmen und dazu simple virtuelle Instrumente über den Kontakt Player aufnehmen.


Wie man liest, bin ich ein Newbie was virtuelle Instrumente und Aufnahme angeht, weswegen mir ein gutes Einsteigergerät genügen würde.
Preisvorstellung für beide zusammen: ca. 200 Euro

Jedoch kann das kleinere vorerst warten, wenn beides für diesen Preis nicht zu haben ist.

Ich hoffe jemand kann da was passendes empfehlen.

Danke

Gruß
 
das keystudio25 hat eine unterirdische tastatur. habs direkt wieder zurückgeschickt!
 
das keystudio25 hat eine unterirdische tastatur

Ich finde alle 25er Tastaturen sind unterirdisch, aber gut - wenn er halt ne 25er will ist das m-Audio Preis/Leistungsmäßig gesehen eigentlich OK...

@TE: Spielst du eigentlich Klavier oder so?!? Dann würde ich dir auf jeden Fall zu was gewichtetem Raten - sonst kaufst du eigentlich immer 2mal. Für Synthis einzuhämmern, ist (für mich) die Tastatur eher zweitrangig...
 
Ich habe mehrere Tastaturen von Edirol/Roland, kann die nur empfehlen.

PCR-M30/50/80 sind oft gebraucht zu erstehen
 
Keystudio25 hat halbe Anschlagtiefe, das muss einem liegen, mir nicht.

Oxygen sind in Ordnung.
Axiom um längen besser (Aftertouch und Pads), ich finde sogar die Axiom gegenüber dem Axiom Pro speziell beim 25er 'nen Tick komfortabler wegen des einen Faders mehr und beim Einsatz mit virtuellen Instrumenten und Pro Tools ist der Preset Up/Down Taster bei den normalern Axiom echt klasse - weiss aber nicht ob die mit allen Instrumenten und DAWs so komfortabel funktionieren.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben