Mir geht's fast genauso. Gute drums, des liegt mir auch noch nicht so. Ich spiele selber Gitarre und der Rest kommt aus FLStudio. Jedenfalls sind da gute Drums ziemlich wichtig. Leider hab ich nicht all zu grosse Ahnung von der ganzen rumtrommlerei
Aber!
www.zildjian.com hat mir enorm geholfen!!!
1. Unter Cymbals kannst du dir die ganze Palette an Samples runterladen. Hihats, Rides, Crash, alles was das Herz begehrt. Es sind 128kbs mp3. Klingen fantastisch. Du musst allerdings jedes Sample noch bearbeiten, weil am Anfang der Samples immer ein wenig Stille ist. Zu jedem einzelnen Becken gibts max. 6 sample-typen. Sind wunderbar beschriftet (1=Crush, 2=Ride, 3=Bell, 4=Chick, 5=Stick Chick, 5=Inverted)
Ach was laber ich hier rum.. saugen!!
Und nun der zweite Teil:
Die haben das "ganze" Drumset (ohne Kick, Toms, Snare) mehrerer Artisten diverser Stilrichtungen skizzenhaft Dargestellt. Das gute daran ist (weil ich ja keine Ahnung von Drums habe) dass ich mir so ein Drumkit zusammenbasteln kann, welches passt. Erst saugst du dir alle Samples

, und dann schaust dir so ein Artist-Setup an und stellst dir schön alle genannten Becken zusammen als Drumkit. Dann fehlen nur noch Kick, Toms, und Snare, et voila.. los gehts
Ich habe durch diese Technik n super klingendes Drumkit. Ja mehrere..
Was aber noch fehlt, ist das arrangieren.
Da habe ich folgenden Trick:
1. Zuerst nehm ich mir einen Song mit einem Drum/Rythmus das mir gefällt. Dann sample ich 1-2 Takte.
Den Drumloop lege ich dann in FLStudio als Audioclip auf ne freie Spur. Mit der Wav-Ansicht hast du im nu das richtige Tempo (insofern du auch genau 1-2 Takt(e) gesampelt hast) und dann gehts an die Arbeit.
Mit dem vorher zusammengestellten Drumkit fange ich jetzt an, den Drumloop nachzubauen. Erst Kick, Snare (das einfache zum höhren eben), dann weiter mit den Becken... Immer wiedermal denn orginal Drumlloop leiser machen.. höhren, basteln
So habe ich meine ersten "besseren" Drumloops hinbekommen. Und mit der Zeit hast denn dreh raus.