gute drumsoftware für triphop & drum'n'bass beats?

• Ersteller Ersteller skymanic
  • Erstellt am Erstellt am
skymanic

skymanic

Reaktionen
0
hi.

ganz allgemeine frage. welche drumsoftware ist gut geeignet, um triphop / drum'n'[g=118]bass[/g] beats zu bauen?

hatte bis jetzt nur an battery2 oder den fxpansion guru gedacht. was gibts noch?

habe vor, mit cubase SE zu arbeiten. gibts da im vorfeld schon irgendwelche einschränkungen?

...nö, Battery und GURU sind schon die beiden besten...nur bietet die Kombi Cubase SE + Battery keine komfortable [g=35]Slice[/g]-Möglichkeit (falls du gerne mit Loops arbeiten willst)...dann kann man zusätzlich aber noch auf eine günstige Lösung zurückgreifen wie z.B. Microdicer oder das neue LiveSlice ist auch sehr interessant...

Gruß

tkay

Die Besten ist wie immer so ne Sache. Hatte mal mit Battery rumprobiert, GURU habe ich mir gekauft und zwei Monate später wieder verkauft! Was dann für mich der ablsolute Hammer war, als ich Stylus RMX gekauft habe. Das Gerät ist "in meinen Augen" das Beste was der Markt momentan zu bieten hat.

Nicht nur das man mit Loops arbeitet, man kann sich auch seine Kits selber zusammenstellen und die Sounds sind einfach grandios.

Stylus RMX oder RVI von linplug...

okay.

also stylus rmx oder guru. thx

gibts da in bezug auf die beiden richtungen (triphop / drum'n'[g=118]bass[/g]) nen klaren favoriten, was die beats bzw sounds angeht (in bezug auf den "klang") ?

das kommt,zumindest im falle guru oder battery,ganz auf die samples an welche du dir in dein kit packst.das hat mir der software nichts zu tun...

p.s.:ich schwör übrigens auf battery II...

*lach*

tja also nix konkretes für mich. egal. ich werd mal sehn. danke leuts

Hej

Laß Dir im Laden mal den Stylus RMX vorführen. Das Ding ist sein Geld echt wert und hat eine unglaubliche Funktionsvielfalt. Wenn Dir dann noch was fehlt, kannst Du Stylus immer noch mit nem (Drum-) Sampler ergänzen, um damit zB Einzelsamples abzufeuern oder um eine gutes "natürliches" DrumKit zu spielen. Das kann Stylus nämlich nicht.

Gruß
Mike

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben