GuitarPopSong braucht Feedback!!

Parker

Parker

Reaktionen
3
Also,
Hab einen Song mit meinen ganz neuen VSTis aufgenommen.
Mit Freunden hab ich dann die geschichte des Textes entwickelt.
Der Song ist grad eben erst fertig geworden und daher noch ganz trocken.
Was kann man noch ändern?
Gebt mal ein [g=94]feedback[/g]....

Philipp Höger - Ganz Egal

Edit:Habe den LInk korrigiert.

Grüße
Philipp

Hi Philipp,

Wieder eine astreine Produktion!
Alles passt, und das könnte ein kleines „Problem“ sein: zu glatt?
Da in meinen Ohren „alles passt“ -> keine Verbesserungsvorschläge.

aber wieder mal ein toller "Parker"-Song,
Stefan

Du bist jung, talentiert und hast Wiedererkennungswert.
Such dir ein Label...bitte!
Das ist gut..

Daumen Hoch.....aber beide!!!!

Hab jetzt schon 5 Produktionen von dir gehört und bin begeistert. Wofür andere Jahrelang arbeiten machst du scheinbar mit spielender Leichtigkeit. Weiter so. RIESENpotential!!!
Danke
LG

Sag mal...bist du so jung, wie du auf deinem Ava daherkommst oder ist das Fake?
Das ist verdammt großes Kino. Du (ihr) habt etwas, wofür andere sich Jahre abstrampeln ohne die geringste Chance zu haben...was immer es ist.
Das Songwriting ist noch etwas besser als die Umsetzung, aber das ist nörgeln auf ganz ganz hohem Niveau...

:bigup:

Pepe

Hi,
ich kann den anderen nur zustimmen, wenn Du tatsächlich erst seit 2002 Musik machst, dann ziehe ich hier den ganz großen Hut vor Dir, klasse Leistung.

Souveräne Nummer, musikalisch nicht ganz meine Wellenlänge, aber das ist Geschmackssache.

Gruß Stephan

Ich weiß ja nicht für wie alt ihr mich auf dem Avatar haltet, aber ich bin 15.
Dass ich mir ein Label suche soll hör ich immer öfter, aber ich hab keine Ahnung von der Materie....gibts hier jemanden der mir das erklären kann??

Ich find das manchmal garnicht so toll, wenn jeder nur sagt "toll, kann man nix besser machen"....vorallem Nichtmusiker können mir kein [g=94]feedback[/g] geben...daher würde ich mir hier eg mehr wünschen...

Aber vielen dank für die Motivation und Komplimente

Was kann ich den gegen das "zu flache" machen?

Grüße
Philipp

N'Ahmnd!

Ich weiß ja nicht für wie alt ihr mich auf dem Avatar haltet, aber ich bin 15.
Schau an, da hätte ich Dich sogar ein Jahr älter gemacht.

Zum Kritikwunsch: Ich kann das schon verstehen, aber was soll man sagen, wenn man ein Stück von Anfang an mag und nichts zu meckern hat? Krampfhaft nach Fehlern und Mängeln im Detail suchen?

Ich wüsste beim besten Willen nicht, welche Kritik ich hier anbringen könnte. Und ich bin dafür berüchtigt, dass ich die Klappe nicht halte, wenn mir etwas aufstößt. Ebenso ehrlich wie ich bei der Bewertung von Stücken bin, die mich begeistern, bin ich auch, wenn mir Schwachpunkte ins Ohr stechen.

Deine Musik klingt ehrlich, und das gefällt mir. Und was Du in diesem "Kükenalter" auf die Beine stellst, verdient jeden erdenklichen Respekt. Versuche halt, einfach Deinen Weg zu gehen und nicht verzweifelt darauf aus zu sein, Dich zu verbessern. Du bist bereits gut genug, nun setze einfach ehrlich und direkt Deine Ideen um!

Viele Künstler suchen ihr ganzes Musikerleben nach dem perfekten Klang. Blödsinn! Das macht alles kaputt. Es muss einfach von allein fließen, und Du solltest einfach froh sein, dass das bei Dir offenbar der Fall ist.

Dein Stück läuft gerade, während ich das schreibe, zum vierten Mal in der Schleife, und es nervt mich noch immer nicht, obwohl das gar nicht meine Musikrichtung ist. ;)

Ciao,
Steffen

Hi,
meine Fresse, sowas mit fuffzehn? Klasse! Das Songwriting ist sehr routiniert, wie du die Strophe und den Refrain setzt ist schon gute alte Schule. Die Bridge ist herrlich, sehr fein gemacht. Die Stimme klingt jetzt nicht nach Crooner oder Shouter, aber zu deinen Stil passt sie ganz hervorragend.
Was kannst du verbessern? Am Songwriting gar nix, bestenfalls noch am Mix. Es klingt noch ein wenig pappig und nicht klar und diffenziert. Hier im Forum findest schon mal sehr viel Info, musst halt suchen ;) Aber mach doch mal so nen Mixing-Kurs beim Frankye, das bringt echt was.
Ach was, vergiss es, mach keinen Kurs, sonst wirst noch viel zu gut ;)
Grüße
Edgar

Sorry Phillip,

ich mach HR erst seit etwas mehr als einem Jahr. Für mich hören sich deine Produktionen Pressfertig an. Sicher findet ein alter "Hase" noch irgendetwas, aber manchmal ist es gerade das "nicht perfekte", was eine Platte ausmacht. Hab wesentlich schlechtere Platten von mir stehen, die von Major-Labels vertrieben werden. Hab "Es tut mir doch leid" einem Freund vorgespielt der nicht wirklich erkannt hat, das es HR ist.
Du kannst nur noch perfekt werden. Und ob du ernsthaft hier danach suchst ist dir überlassen.
Alles Gute für die Zukunft.
Ich glaub von dir wird man hören.
LG

Du willst Verbesserungsvorschläge??
Das Einzige was ich da anders machen würde wäre mehr Instrumente ins Spiel zu bringen. Der Song schreit für meine Ohren nach einer -Monsterinstrumentaliesierung- ^^
(generell schreit für mich eigentlich jeder Song danach)
Mixtechnisch kann ich dir keine Tipps geben. Vielleicht das ganze bisschen interessanter verteilen..naja aber so viel zum Verteilen gibs da ja nicht. Ansonsten hüte dich vor übertriebener Perfektion, sonst suchst du irgendwann in einer Gummizelle nach dem perfekten Klang fürs in die Händeklatschen.
Grade unperfekte sounds sind manchmal sehr reizvoll. Hör dir die Red Hot Chilli Peppers Platten an. Alles andere als nach dem Lehrbuch abgemischt aber trotzdem ein super Sound. AUF SEINE ART. Ich denke das macht einen Künstler perfekt, SEINE EIGENE ART die alles andere als perfekt ist aber eben einzigartig.

Allen voran sei da Ray Charles genannt ^^ mein persönlicher Gott
Einzigartig, in jeder Hinsicht. Nicht das Quincy Jones oder B.B.King weniger talentiert gewesen wären aber seine Art zu singen, sich zu bewegen, zu sprechen, zu leben (was natürlich alles eng mit seiner Behinderung zusammenhing / nicht zu vergessen dass er eine völlig neue Art der Musik erfunden hat) einfach alles an ihm war völlig anders und deswegen ist er eine Legende.

Also wenn du meinen Tipp hören willst, frag nicht zu viel um Rat sondern probier lieber selber einfach drauf los. So entwickelt man einen eigenen Sound

Ich schweife ab.
Ich höre auf.
In diesem Sinne...

@Heelie
du hast sehr recht. Ich bin manchmal etwas zu perfekt.
Und dein Beispiel passt jetzt wie arsc* auf eimer...gestern beim klatschen habe ich tatsächlich mal darüber nachgedacht, wie man am besten klatscht damit es so gut klingt, dass man es sampeln könnte^^...

Aber zum Thema. Ja mit den Mixen hab ich moch Probleme, aber ich mixe hallt zur Zeit nur Über Kopfhörer oder Stereoanlage:D

Ich versuche auf jedenfall "meine eigene Art" zu finden und mein eigenes Ding zu machen, was man hoffentlich mittlerweile hört.
Und Demos an Labels sind auch schon raus.

Vielen Dank und Grüße
Philipp

Hi Philipp,

der Link zum Song funzt nicht - ich hab ihn aber über die Suche auf Deiner Page gefunden. Und hey, hat sich gelohnt, ein wenig zu suchen.

Äusserst sympathische deutsche Popmusik. Den Altersbonus brauchst Du nicht. Mir würd der Song auch gefallen, wenn Du schon 97 wärst. Total unverkrampft, find ich gut.

Stefan

Rein musikalisch schon ne Leistunt, auf jeden Fall. Ist nen ordentliches Stück Musik. Rein vom Geschmack her triffts mich nicht.

Dein Gesang ist auch nicht so mein Ding, klingt aber auf jeden Fall nicht wie jeder x-beliebige. Hat find ich Wiedererkennungswert!

Das Schlagzeug gefällt mir.

Aber so rein vom Songwriting ist es auf der anderen Seite wieder nichts besonderes. Aber ich meine, du machst nicht all zu lang Musik und besonders alt bist du auch nicht. Ich find trotzdem gut was du machst!

Da bin ich nun wieder ganz anderer Meinung als Heelie.

Ich finds eigentlich gerade gut, dass Deine songs nicht so vollgedudelt sind, so bleibt genug Luft zum Atmen.

Die Art und Weise des Komponierens, des Arrangierens und des Spielens wird sich garantiert im Laufe der Jahre bei Dir ebenfalls weiterentwickeln, wenn Du dran bleibst, Du entdeckst dann neue Harmonien, neue Stilrichtungen etc.

Falls Ihr einen Deal bekommt dann kann ich nur hoffen, dass Ihr dann auf Produzenten trifft, die Euch nicht in die übliche 0815 Ecke quetschen damit Ihr dann so klingt, wie das gerade angesagte Zeugs klingt.

Deine/Eure songs sind prima Popsongs, im positiven Sinne und selbst die Beatles benötigten ein paar Jahre um ihr Popkonzept durch Experimente zu erweitern ;)

Frank

nächster song nächster hit :)

hey hammer.. ich bin schon fast süchtig nach deiner stimme... du hast ganz einen eigenen klang ... ich würd deine eigenart mit grönemeyer vergleichen.. du verstehst es wirklich tolle texte auf die beine zu stellen und sie noch besser umzusetzten...
ganz kommst du an wenn du lachst nicht heran... aber man erkennt dich einfach beim ersten ton wieder..

Hi Parker

Gratulation.
Mit 15 bab ich noch Heintje gehört....

Ist wirklich gelungen das Lied. Von dem Mix bis zu den eingesetzten Instumenten, die Drumms sind super und Gesang passt zu der Stilrichtung (wenn ichs jetzt so mit ähnlichem Zeugs im Radio vergleichen darf)

Und dann noch das:
Aber zum Thema. Ja mit den Mixen hab ich moch Probleme, aber ich mixe hallt zur Zeit nur Über Kopfhörer oder Stereoanlage
Noch einen drauf....

Da gibts nicht wirklich was zum nörgeln.

Diese Art von Songs sind nicht mein Ding und ich würde mir sowas nicht kaufen (Hör ähnliches Material manchmal im Auto und es hat mich noch keins angesprochen). Aber das spielt jetzt keine Rolle, denn es wird dir mit manchen anderen Songs genauso gehen. Sache ist das es (für mich) amtlich klingt, und da würd ich mit meine Dinge auch gern hinkommen.

Viel Erfolg deinen Nummern bezüglich Labels !

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Ich muss dir an dieser Stelle auch noch meinen Respekt zollen.
In deinem Alter hab ich noch mit ner Sperrholzgitarre über nen
0815 Kassettendeck recordet.
Ich finds genial wenn man sein Talent schon so früh perfektioniert hat.
Der Song ist ebenfalls auch nicht direkt mein Genre aber die Umsetzung ist hervorragend.

Wenn du nichts dagegen hast, würd ich deinen Song mal nem Produzenten zeigen, den ich kenne.
kannst mir ja mal ne PM schicken.

Viel Glück dir weiterhin an der Musik!!!

Gruß, Torsten

P.S._: das Intro errinnert mich stark an Breakfast @ Tiffany, deswegen guter Wiedererkennungseffekt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben