GuitarHack Impulse

  • Ersteller Ali2000
  • Erstellt am
A

Ali2000

Registriert
16.10.07
Beiträge
111
Reaktionen
0
Punkte
158
Tach zusammen!


Wo kann man den die oft genutzten GuitarHack Impulse bekommen? Ich finde nur tote Links.


Grüße,


Ali
 
Besten Dank!
 
wozu dient dieses Guitarhack-krams?
 
V4rgs4ng schrieb:
wozu dient dieses Guitarhack-krams?

Als Impulsantworten für Boxensims, z.B. kann man damit aus dem Revalver MkII noch mehr rauskitzeln.
 
Ich finde die integrierte Vintage 30 Simulation besser als die Guitar Hack Impulsantworten. Ist ein richtiger Mixcutter.
 
Die Impulse enthalten den akkustischen "Fingerabdruck" einer Boxen-Mikrokombination.

Ein Diracimpuls wird wird durch die Box geschickt und die Antwort der Box mit einem Mikro aufgezeichnet, damit hat man die Veränderung des Klangs, die durch eine Boxen-Mikrokombination entsteht, festgehalten.

Der aufgezeichnete Impuls wird als Basis für die Veränderungsberechung
einer Boxensimulation genutzt.

Den Impuls kannst du in ein Convolutionmodul laden (Revalver RiR-Modul, Sir2, WizooVerb 2) und an den [g=182]Amp[/g] deiner Ampsimulation hängen.

Und schon spielst Du mit einer neuen Box :)
 
Das Revalver RiR Modul ist bei der RevalverMKII SE Version nicht mit an Board, richtig?

Das hab ich dort zumindest nicht gefunden. Oder ihr helft einem Blinden.... :)



edit:
Oh oh ... alles zurück!

Klar - ihr meint das Boxen Simu Modul. Mir war nur nicht klar´, dass sich das RiR nennt.

Und dort kann man auch wav einladen? Das hab ich noch nie probiert! Bisher hab ich nur mit den Bord-eigenen Impulsen gearbeitet.

Gut zu wissen, dass das auch anders geht!
 
auf "load" klicken :)
 
Dave1978 schrieb:
Ich finde die integrierte Vintage 30 Simulation besser als die Guitar Hack Impulsantworten. Ist ein richtiger Mixcutter.

Die integrierten sind generell sehr gut, aber ich benutze je nach Bedarf auch andere Impulsantworten. Derzeit ist für härtere Sachen der Engl-Impuls mein Favorit. Außerde gibt es von Guitarhack-Samples ein paar bearbeitete Versionen, die auch fein klingen.
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
595
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
U
Antworten
7
Aufrufe
486
Wirrr
W
R
Antworten
4
Aufrufe
977
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben