Guitar??

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
hey

was für eine [g=422]gitarre[/g] wird hier verwendet??

kann man sowas simulieren, oder sind das alles echte aufgenommene gitarren?



-Xj42Q




soweit ich das hör sind das glaub aber alles unterschiedliche gitarren...

mir gehts vorallem um sean pauls und neyos [g=422]gitarre[/g]...

Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worum geht's Dir denn?
Willst Du wissen, was Du für eine [g=422]Gitarre[/g] brauchst, um das in einem vergleichbaren Sound nachzuspielen oder willst Du wissen ob es VSTs gibt, die sowas können?
 
Sind alles akustische (Western)Gitarren, ob man das gut simulieren kann weiss ich nicht.

Ist das die Antwort auf deine Frage?
 
Meine bescheidene Meinung:
...sorry, aber die Wyclef-Instrumental-Version, das ist Synthese. Da spielt gar keine [g=422]Gitarre[/g], sondern da spielt einer Keyboard mit einem mittelmäßigen Gitarrensound.

Wobei (zumindest für Gitarist(inn)en) emulierte Gitarren sowieso nie an eine echt eingespielte [g=422]Gitarre[/g] ran kommen.

Das Rihanna-Instrumental ist mit ner Westerngitarre gespielt, das Sean-Paul mit ner (spanischen) Konzertgitarre (Nylonsaiten).

Gruß Gwis
 
asoo, ja das bei wyclef hab cih mir shcon gedacht, da sich die [g=422]gitarre[/g] echt ziemlich bescheiden anhört, auch vom spielen her...

aber ich meine mal n [g=89]vsti[/g] gesehn zu haben, der das strumming und so ganz gut simulieren kann, natürlich rankommen an ne echte gittare wirds nicht, aber wär trotzdem fett wenn dir da paar gute vstis empfehlen könntet...
 
Virtual Guitarist von Steinberg zum Beispiel. Ist ganz brauchbar.
 
hast du vllt ein demo video oder sowas?
 
Meiner Meinung nach das beste, wenn man niemanden zum Einspielen hat und akustische Gitarren simulieren muss:

http://www.musiclab.com/products/realgtr_info.htm

Es sind sehr viele Rhythmus/Picking Patterns dabei und auch selbst erstellte [g=32]Midi[/g] Pattern (oder mittels Keyboard live eingespielte Sequenzen) klingen sehr realistisch.

Video Demos:

http://www.musiclab.com/cgi-sys/cgiwrap/amax/downloads/down.cgi?fid=237&sessionid=anonymous

http://www.musiclab.com/cgi-sys/cgiwrap/amax/downloads/down.cgi?fid=283&sessionid=anonymous

http://www.musiclab.com/cgi-sys/cgiwrap/amax/downloads/down.cgi?fid=238&sessionid=anonymous
 
Wie >assinger< schon erwähnte: Realguitar von Musiclab

Denn da bist zu doch um einiges flexibler und kannst auch ohne vorgefertigte Pattern nahezu realistisch spielen.

Bei dem Virtual Guitarist von Steinberg ist man doch sehr eingeschränkt, doch auch da ist der Sound nicht zu verachten.
 
wow danke für den tipp das hört sich doch schonmal nach was an....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
813
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
622
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Weoh
Antworten
19
Aufrufe
644
Weoh
Weoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben