Information ausblenden

Guitar??

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Machiavelli, 26.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Machiavelli

    Machiavelli Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.07
    Punkte:
    921
    921
    hey

    was für eine gitarre wird hier verwendet??

    kann man sowas simulieren, oder sind das alles echte aufgenommene gitarren?



    -Xj42Q




    soweit ich das hör sind das glaub aber alles unterschiedliche gitarren...

    mir gehts vorallem um sean pauls und neyos gitarre...

    Thx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Machiavelli, 26.11.08
    #1
  2. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.058
    5058
    Worum geht's Dir denn?
    Willst Du wissen, was Du für eine Gitarre brauchst, um das in einem vergleichbaren Sound nachzuspielen oder willst Du wissen ob es VSTs gibt, die sowas können?
     
    RandomRecords, 26.11.08
    #2
  3. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Sind alles akustische (Western)Gitarren, ob man das gut simulieren kann weiss ich nicht.

    Ist das die Antwort auf deine Frage?
     
    Kayoyo, 26.11.08
    #3
  4. gwis

    gwis

    Registriert seit:
    12.04.03
    Punkte:
    209
    209
    Meine bescheidene Meinung:
    ...sorry, aber die Wyclef-Instrumental-Version, das ist Synthese. Da spielt gar keine Gitarre, sondern da spielt einer Keyboard mit einem mittelmäßigen Gitarrensound.

    Wobei (zumindest für Gitarist(inn)en) emulierte Gitarren sowieso nie an eine echt eingespielte Gitarre ran kommen.

    Das Rihanna-Instrumental ist mit ner Westerngitarre gespielt, das Sean-Paul mit ner (spanischen) Konzertgitarre (Nylonsaiten).

    Gruß Gwis
     
    gwis, 26.11.08
    #4
  5. Machiavelli

    Machiavelli Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.07
    Punkte:
    921
    921
    asoo, ja das bei wyclef hab cih mir shcon gedacht, da sich die gitarre echt ziemlich bescheiden anhört, auch vom spielen her...

    aber ich meine mal n vsti gesehn zu haben, der das strumming und so ganz gut simulieren kann, natürlich rankommen an ne echte gittare wirds nicht, aber wär trotzdem fett wenn dir da paar gute vstis empfehlen könntet...
     
    Machiavelli, 26.11.08
    #5
  6. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Virtual Guitarist von Steinberg zum Beispiel. Ist ganz brauchbar.
     
    Kayoyo, 26.11.08
    #6
  7. Machiavelli

    Machiavelli Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.07
    Punkte:
    921
    921
    hast du vllt ein demo video oder sowas?
     
    Machiavelli, 26.11.08
    #7
  8. assinger

    assinger

    Registriert seit:
    30.04.07
    Punkte:
    884
    884
    Meiner Meinung nach das beste, wenn man niemanden zum Einspielen hat und akustische Gitarren simulieren muss:

    http://www.musiclab.com/products/realgtr_info.htm

    Es sind sehr viele Rhythmus/Picking Patterns dabei und auch selbst erstellte Midi Pattern (oder mittels Keyboard live eingespielte Sequenzen) klingen sehr realistisch.

    Video Demos:

    http://www.musiclab.com/cgi-sys/cgiwrap/amax/downloads/down.cgi?fid=237&sessionid=anonymous

    http://www.musiclab.com/cgi-sys/cgiwrap/amax/downloads/down.cgi?fid=283&sessionid=anonymous

    http://www.musiclab.com/cgi-sys/cgiwrap/amax/downloads/down.cgi?fid=238&sessionid=anonymous
     
    assinger, 27.11.08
    #8
  9. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Wie >assinger< schon erwähnte: Realguitar von Musiclab

    Denn da bist zu doch um einiges flexibler und kannst auch ohne vorgefertigte Pattern nahezu realistisch spielen.

    Bei dem Virtual Guitarist von Steinberg ist man doch sehr eingeschränkt, doch auch da ist der Sound nicht zu verachten.
     
    richie, 27.11.08
    #9
  10. Machiavelli

    Machiavelli Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.07
    Punkte:
    921
    921
    wow danke für den tipp das hört sich doch schonmal nach was an....
     
    Machiavelli, 27.11.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.