Guitar Rig Problem

  • Ersteller lars1500
  • Erstellt am
L

lars1500

Registriert
13.12.07
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo,
Ich würde gerne ein paar Songs aufnehmen.
Habe einen Behringer Guitar Link und optional die Software GuitarRig.
Desweiteren die Programme Audacity und Kristal(will aber erst mal Audacity benutzen, Kristal geht auch nicht).
[g=12]ASIO[/g]-Treiber sind istalliert.

Leider wird bei Audacity meine Aufnahmequelle nicht erkannt, d.h., wenn ich unter "Bearbeiten" - "Einstellungen" zur Registerkarte "Audio E/A" gehe, hab ich im Feld "Wiedergabe - Gerät" 2 Geräte zur Auswahl, nämlich "Microsoft Soundmapper Output" und "Realtek HD Audio Output".
Im Feld "Aufnahme - Gerät" hab ich Microsoft Soundmapper Input" und "Realtek HD Audio Input" zur Auswahl.
Der Guitarlink wird also nicht erkannt.
Aussehen sollte es doch eigentlich wie hier auf Seite 7 (gut, das ist jetzt die usb [g=422]gitarre[/g], aber glaube nicht, dass das was ausmacht)
http://www.behringerdownload.de/IAXE..._GER_Rev_A.pdf

Wie löse ich nun das Problem?
Danke
Lars
 
Da hat wohl die Installation des Behringer USB-Treibers nicht geklappt. Einfach nochmal nach Kochrezept wiederholen, oder weiter in den Foren umhören, ob der Treiber zu Problemen neigt. Als Download wird er ja nicht angeboten.
Du kannst noch bei den Geräteeigenschaften nachsehen, ob die Audio-Hardware überhaupt erkannt wird (Windows).
Meine Erfahrungen mit der Weiterentwicklung von Software bei B. nach deren Release sind eher nicht so doll...
Gruß Micha
 
So,
habs mal versucht wie micha es beschrieben hat, leider ohne erfolg.
habe das problem jetzt anders gelöst:

habe den Kopfhörerausgang des GuitarLinks mit dem Mikrofoneingang meines PC's mit einem Kabel verbunden.
Nun klappts ohne Probleme!

Trotzdem Danke
Gruß
Lars
 
Back in the U.S.S.R. ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben