guitar rig input einstellen bei insert effekten

t0nno

t0nno

Registriert
03.05.07
Beiträge
344
Reaktionen
11
Punkte
428
Also ich benutze Cubase SX3 und Guitar Rig 2. Wenn ich nun bei Cubase einer Audiospur Guitar Rig als [g=84]Insert[/g] effekt zuweise, erkennt Guitar Rig den Input nicht. Beim Standalone-Guitarrig kann man das ja einstellen, allerdings komm beim Inserteffekt nicht in das Menü. Wo ist der Haken? :roll:
 
Hallo,

könnte auch ein Monitoring Problem sein, versuch mal das Direktmoitoring am Kanalzug zu aktivieren. (unten der kleine Speaker an Kanalzug). Oder der Eingang des Interfaces ist nich auf die Spur geroutet auf der das [g=8]Plugin[/g] liegt.

Beschreib´ mal etwas genauer......

Gruß Mike
 
Du bekommst keine Oberfläche angezeigt?
Dann wird der GR2 wohl im 1ten Preset verharren und das ist keins :)
Somit wirst du natürlich keine Signaländerung haben.

Bitte beschreib das Problem ein bißchen genauer,
mit Screenshots wäre noch besser.
Kannst du hier im Forum bei deinen Einträgen
mit hochladen und wird das Problem dann wohl auch schnell lösen.

Gruß
Chris
 
also monitoring ist an. wenn ich den [g=84]insert[/g] effekt einfüge wird auch die oberfläche geladen. bei meiner audiospur wird ein inputsignal angezeigt, bei der Guitarrig-oberfläche wird allerdings kein inputsignal angezeigt. das ist mein problem :roll:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    250 KB · Aufrufe: 176
Welches menü wird nicht angezeigt?

Wenn du das direkt als [g=84]Insert[/g] auf die Audio-Spur legst und nix gemutet ist sollte das eigentlich funktionieren.

Edit: da warst du schneller, ok also anhand des Screens passt eigentlich alles soweit.
 
abgesehen davon, dass Guitar Rig kein Signal erhält ;/
also beim standalone kann man ja den input einstellen und da klappts auch prima. da ich noch nie was mit [g=84]insert[/g] effekten gemacht hab, weiß ich auch nicht woran es liegen könnte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 132
okay, mir ist gerade aufgefallen, dass mein problem anders aussieht.

Wir schaff ich es, dass ich die Guitarrig effekte auch beim Monitoring höre und nicht nur beim abspielen der Spur?
 
den button für's monitoring klicken (neben dem "scharf"-schalten-button der spur)
 
Also mal ehrlich, ich glaube auf dieses Problem habe ich schon gefühlte 31mal geantwortet...

Nee, im Ernst, das ist wirklich ein Problem, das immer wieder vorkommt. Hatte ich selber nämlich am Anfang auch:

1. Der Monitorbutton in der entsprechenden Audiospur muss ansein

und WICHTIG!!!

2. In den Einstellungen der Soundkarte muss der Haken bei "Direktes Mithören" entfernt werden, sonst erfolgt das Mithören nämlich direkt über die Soundkarte und das Signal kommt garnicht erst zu Cubase durch...

Menüpunkt "Geräte" -> Geräte konfigurieren -> [g=77]VST[/g] Audiobay -> Direktes Mithören
 
vielen vielen dank Lumar. Jetzt ists perfekt!

auch danke an die anderen die helfen wollten!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
380
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
416
tim_heinrich
tim_heinrich
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
1K
FrankWagner
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben