Guitar Rig 4 und Fade-in/out Problem

  • Ersteller Necronis
  • Erstellt am
N

Necronis

Registriert
30.12.10
Beiträge
13
Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo!

Bin neu hier und habe auch direkt die erste Frage!
Ich habe mit meiner Band ein paar Lieder aufgenommen (M Audio Fast Track Ultra 8R und mit Nuendo 4). Die Gitarren haben wir "clean" aufgenommen d.h. direkt ins Interface und in PC. Das Verzerren übernimmt dann das Guitar Rig. Nun stellt sich das Problem, wenn ich die Gitarren- spuren ein bzw. aus Faden will passiert nichts! Die Spuren werden ganz normal abgespielt als wäre gar kein Fade-In da, wenn ich aber Guitar Rig aus mache Fadet sich alles ganz normal ein. Das problem muss also irgendwo bei Guitar Rig sein, aber wo?

Habe auch schon andere Presets von Guitar Rig ausprobiert aber immer das gleiche Ergebniss!

Hat jemand so ein Fehler schonmal gehappt bzw. weis jemand ein Lösungsweg?

MfG Necronis
 
Bounce die DI-Spuren doch einfach mit GuitarRig und mach die Fade In/Outs dann.
 
hmm wie geht das "bouncen"? kenn mich leider nicht so gut damit aus
 
Das kommt darauf an was für einen Dongle du hast, einen Roten oder einen Gelben?
 
Mit welcher DAW arbeitest du denn?
 
Nuendo 4
 
Ja, welche Version?


Die mit den Roten oder die mit den Gelben Dongle?
 
Habe jetzt per effekt spur die eine gitarren spur zum fade-in/out bewegen können! Wenn ich jetzt die anderen spuren auch per effekt kanal Faden will passiert aber nichts die signale von den anderen Gitarren spuren gehn nicht in den effekt kanal, wenn ich neue effekt kanäle amche gehts aber auch nicht! woran kann das wieder liegen?
 
version 4.3
 
ok habs mit automationen hin bekommen, war nur eine einstellungssache der links/rechts verteilung warum der effekt kanal nicht wollte jetzt funzt alles wie es soll!

danke für die mühe!!!
 
Hi,
ich habe das gleiche Probleme mit Guitar Rig. Nutze allerdings Cubase. Wie genau hast du die denn in den Griff bekommen? Ich lese mich zur Zeit in "Automation" ein, verstehe aber den Zusammenhang einfach nicht. Mit der Automation kann man die Lautstärke einzelner Spuren zu einer bestimmten Zeit hoch oder runterfahren. Wie passt das mit Guitar Rig und den Fades zusammen?
Vlt kannst du/ihr mir ja Tips geben.

Grüße
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben