Guitar Rig 3 Direktaufnahmequalität

Hey Edge,

Werd ich mir mal geben... bin immer dankbar, wenn ich neue Inputs kriege... weil wie gesagt... mit GR und Amplitube hab ich eher Lachkrämpfe gekriegt... und hab dann schnell wieder auf den V-[g=182]Amp[/g] zurückgegriffen...

ich hab noch das GT3 von Waves.... habs aber noch gar nie richtig ausprobiert... wäre dieses [g=77]Vst[/g] eventuell was??

Hingegen, den Ampeg-[g=118]Bass[/g] Sim von IK find ich gar nicht mal so schlecht, da krieg ich immer wie bessere Ergebnisse hin.

Wieviele CHF willst du denn für dein Revalver MKIII??? :)
 
aCardi schrieb:
Ich frage mich nun, wie nah man mit Software wie Guitar Rig 3 an eine original [g=182]Amp[/g]-Mikro Abnahme kommt. Ich habe immer den Eindruck, dass es schon sehr elektrisch, künstlich und digital klingt.

Wenn Du diesen Eindruck hast, dann ist das halt so. Ist doch in Ordnung. Das kann kein anderer für Dich entscheiden, der Dir sagt: "Nee, Dein Eindruck stimmt nicht".

Vielleicht ist ja das hier für Dich interessant:
http://emusician.com/tutorials/showdown-clubhouse-[g=182]amp[/g]-software/index.html

Übrigens klingt meine [g=422]Gitarre[/g] selbst über meinen alten Marshall ziemlich "elektrisch" :).

Edit: Mann, ist das ein Gefummel mit XOOPS, HTML, Grinsegesichtern und dem Kram. Ich versuche hier noch mal den Link als Ganzes zu wiederholen:

http://emusician.com/tutorials/showdown-clubhouse-amp-software/index.html
 
pitsieben's Geschriebenes gehört eingerahmt!


MICH hat zuletzt Overloud TH1 Triode überzeugt. Allerdings finde ich, dass alle Sims auf ihre eigene Art etwas haben.
 
und hab dann schnell wieder auf den V-[g=182]Amp[/g] zurückgegriffen...

lustigerweise bezeichnen viele den v-[g=182]amp[/g] als "billig". aber du kennst dich damit aus, und das ist das entscheidende. rev mkIII oder overlout th-1 bieten mehr möglichkeiten und daher bei entsprechender einarbeitungszeit die möglichkeit besserer ergebnisse.

ich hab noch das GT3 von Waves.... habs aber noch gar nie richtig ausprobiert... wäre dieses [g=77]Vst[/g] eventuell was??

muss ich passen... kenn ich nicht.

Hingegen, den Ampeg-[g=118]Bass[/g] Sim von IK find ich gar nicht mal so schlecht, da krieg ich immer wie bessere Ergebnisse hin.

dito. ein wirklich schickes plug. kam letzte woche von thomann geflogen (2x so günstig wie in CH... unglaublich).

Wieviele CHF willst du denn für dein Revalver MKIII???

steht in der annonce - ich würde sagen mit 200 CHF geb ich mich zufrieden. aber nicht blind kaufen und nachher über den edge wüten! ;)
 
ja klar... viele lästern über Behringer... logisch... aber so schlecht ist das meiste Zeugs von denen gar nicht.

Nein, nein.. sobald ich zuhause bin, werd ich mir mal das Demo vom Revalver ziehen und ein bisschen rumprobieren. Falls es mich überzeugt, können wir ja nochmal verhandeln.

Du wohnst in Winterthur? cool.. ich in Wetzikon.. könnte das Teil dann sogar abholen kommen...
 
könnte das Teil dann sogar abholen kommen...

lohnt sich nicht wirklich für einen lizenzschlüssel ;) den send ich dir per mail zu, ist bequemer :D
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
19
Aufrufe
2K
michi333
michi333
muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
984
Jax
Jax
K
Antworten
7
Aufrufe
878
kk_berlin
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben