Guitar Pro Hilfe....

horphi

horphi

Reaktionen
0
Hi,
weiß jemand wie man den Klick zum einzählen bei Guitar Pro um 4 oder mehr Klicks verlängern kann?

Bzw. mit welchem Programm kann ich den Klick programmieren?

Kann man den Klick aus Guitar Pro exportieren?

Gruß

Phil

horphi schrieb:
Hi,
weiß jemand wie man den Klick zum einzählen bei Guitar Pro um 4 oder mehr Klicks verlängern kann?

Bzw. mit welchem Programm kann ich den Klick programmieren?

Kann man den Klick aus Guitar Pro exportieren?

Gruß

Phil

Hi Phil!

Ich glaube dein Problem mit dem länger vorlaufenden Klick dürfte sich erledigen wenn du einfach ein paar leere Takte (so viele wie du eben brauchst) an den Anfang des Liedes setzt. Wenn du nun das [g=64]Metronom[/g] eingeschaltet hast, hast du beliebig lange den klick, bevor deine Musik anfängt.

Exportieren kann man den klick selbst soweit ich weiß nicht. Aber du könntest einfach eine Schlagzeugspur erstellen und dir dein [g=64]Metronom[/g] mit einem clap ect selbst basteln.

Ich hoffe geholfen zu haben ;)

gruß
Illusion

Hallo,

wenn du den Klick um mehr als 4 Beats erweitern möchtest, musst du eine Percussion (Schlagzeug-) Spur anlegen.
Dort kannst du dann mit Bassdrum, Sticks oder was auch immer einen Klick programmieren. Wenn du dazu viertel Noten möchtest: einfach vier Stickhits in Viertelnoten programmieren, den [g=253]Takt[/g] kopieren und sooft du willst einfügen ;-)

Um also doppelt so lange vorgezählt zu bekommen: zwei Takte nur Percussionspur mit dem programmierten Klick und gut is. Dann kannst du auch getrost auf den autom. Vorzähler verzichten ;-)

Gruß snafu

EDIT: ...und natürlich mal wieder zu lange zum Tippen gebraucht ^^