Guitar Pro, Halion und Kontakt 3

• Ersteller hookbook
  • Erstellt am
H

hookbook

Reaktionen
0
Hallo,
ich spiele Gitarre und exportiere mir öfter Guitar Pro Tabs und importiere sie in Cubase. Die Gitarrenspuren spiele ich selbst, die restlichen lasse ich durch Halion besser klingen
smil451d632849b7b.gif

Klappt wunderbar ohne das ich was machen muss
Jetzt habe ich neulich Kontakt 3 wieder ausgegraben. Wenn ich z.b den Bass jetzt von Kontakt spielen lassen will, kommen nur einzelne Töne. In der Midi-Map in Kontakt sieht man, dass die meisten Töne außerhalb der Range sind. Was muss ich tun, damit auch Kontakt die Midi Spur so abspielt wie Halion?

Was muss ich tun, damit auch Kontakt die Midi Spur so abspielt wie Halion?
Vielleicht ein Instrument nehmen, dessen Tonumfang nicht kleiner ist als der der zu spielenden Noten?

oder, wenns bassgitarre ist, einfach die spur die entsprechende oktave rauf oder runtertransponieren. bei bassgitarre ist ja davon auszugehen dass die gesampelten lagen schon die reguläre tonhöhe haben, aber leider ist in der synth- und samplerwelt nie wirklich ein oktav-standard etabliert worden und das ist oft von einem patch zum nächsten lustiges durcheinander.

Transponieren in cubase? Klappt irgendwie nicht. Ich transponiere hin und her, aber kontakt spielt es nicht
smil67.gif

Es gibt in Kontakt ja auch eine learn by midi Funktion, aber auch das klappt irgendwie nicht. Kann man den belegten Bereich in Kontakt nicht einfach verschieben?