Guitar Pro 6 Noten verschieben

  • Ersteller Heavy_Dude3000
  • Erstellt am
Heavy_Dude3000

Heavy_Dude3000

Registriert
20.04.09
Beiträge
216
Reaktionen
41
Punkte
601
Hallo zusammen.

Es ist mir etwas komisch diese Frage hier zu stellen, da sie sich so unglaublich simpel anhört. Aber ich hab jetzt ohne Witz schon ne Ewigkeit nach einer Lösung gesucht und auch die untiefen des Internets durchforstet...
Kann mir jemand sagen wie ich in Guitar Pro 6 Noten verschiebe?
Ich such schon länger nach einem Weg das zu tun, aber bekomm's einfach nicht hin.

Wenn ich z.B. ein Song aufschreibe und mir plötzlich auffällt das ich in der Mitte des Songs eine Note vergessen habe. Dann würde ich gerne sämtliche Noten, also quasi den kompletten Song um eine 1/8, 1/4, oder was man eben einfügen möchte, nach hinten verschieben. Bis jetzt hab ich immer die Take die danach kamen komplett neu schreiben müssen, da, wenn ich die vergessene Note einfüge, natürlich der Rest keinen Platz nach hinten macht...
Ich hab mich jetzt umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe ihr könnt verstehen und mir helfen, ich spring hier sonst noch im Viereck!
Achja, das gleiche Problem hab ich natürlich auch wenn ich eine Note lösche. Ich hätte da gerne eine Option, das der komplette nachfolgende Song aufrückt. So wird immer nur der Tackt vollständig, was mir ja in solchen Fällen nix bringt....

Gruß
Heavy
 
Moin :)

Ich kenne das Programm nicht, aber steht da nix im Handbuch?
http://issuu.com/arobasmusic/docs/gp6_benutzerhandbuch_201009
Hm, ne. Ich hatte da auch schon mal bei mir am PC geguckt. Da hab ich das Benutzerhandbuch ja auch drauf. Ich konnte das bis jetzt da nicht ausmachen. Nur, wie man Noten einfügt. Aber das bringt mir in diesem Falle ja nichts, da dann einfach nur der Takt länger gemacht wird.
Ich möchte ja aber, das quasi jeder Takt um eine Note nach hinten verschoben wird.
Also die letzte Note des Folgetaktes rutscht und den nächsten. Die letzte Note dieses Taktes wieder in den nächsten usw usw...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben