Günstiges KM vs. High End - Klangvergleich

  • Ersteller zokuhei
  • Erstellt am
universal_tellewaescher schrieb:
liegt des an meinem gehör an den hifi stereo boxen, das ich da ned so den RIESEN untschide hör?

hmm, also wenn du einen ab-direktvergleich machst ist der unterschied schon deutlich hörbar, inwiefern hifi-boxen das widergeben - keine ahnung... auf meinen günstigen alesis ist auf jeden fall zu hören.

hehe odeon, das mit "blender" und höhenanhebung hab ich mir auch gedacht bei bsp2, dennoch find ich es aufgeräumter und deswegen angenehmer :)

lg
flox
 
Hab leider wenig Zeit...daher einfach:

Bsp 1: Sennheiser MKH 40
Bsp 2: Oktava MK 012 (DAS)

Ein paar Fotos folgen morgen...

(Floxe freu dich du lebst günstig... :) )

Gruß
Tim
 
muahaha :)

lustig find ich, dass bei mir die oktava eigentlich jene sind, die untenrum mehr haben (als c4, akg, gefell,...) und obenrum nicht ganz soooo präsent sind.
die sennheiser mkh20 übertragen untenrum extrem präsent und sauber (druckempfänger), die mkh40 hatte ich bisher nur an hihat und overheds, dort sind sie mir eigentlich immer sehr sauber und präzise vorgekommen.

danke nochmal für den test, wirklich sehr interessant.
ich werd hoffentlich demnächst mal zeit haben meine KM Armada und die paar GM's an meiner billig-akustikklampfe zu testen und einen spassigen blind-vergleich online zu stellen.

lg
flox
 
puh,
da habe ich ja im grossen und ganzen richtig gehört :D *angeb*
aber interessante sache, so blindtests. ist dann doch schwieriger als man vorher glaubt, aufnahmen ohne "referenz" zu beurteilen.
weitermachen.
ach ja, grüsse aus münster nach lingen :)
holger
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben