andy456
Hi Leute,
In der Coverband in der ich Spiele würden wir gerne einen Synth/ Keyboard anschaffen, da wir nicht alles auf der [g=422]Gitarre[/g] umsetzen können, bzw ein Keyboard manchmal fetter klingt! Das Problem ist nur das keiner von uns richtig Keyboard, bzw Klavier spielen kann, ich habe mir durchs recorden nen bischen das spiel Gefühl angeignet am 25 Tasten MidiKeyboard,und somit keiner auch mal schnell nen synth gut Programmieren kann.
Ich suche jetzt für Live nen Keyboard wo ich mal zwischen durch hinwechseln kann zb. bei den Liedern wie Narcotic, Jump etc.
Viel Geld haben wir leider nicht zurverfügung max. ca 200€ denke ich!
Wir würden auch gerne was Gebrauchtse nehme!
Hier die Anforderungen:
-Mehr als 25 Tasten
-einigermaßen gute Piano/klaviersounds
-Synthsounds für, Narcotic , Jump etc.
-[g=32]Midi[/g]
-günstig
-einfach zu bedienen
Würde Theoretisch auch über meinen Laptopspielen, aber das ist mir zu unsicher und immer der Kram mit Interface verkabeln und stromversorgung und sowas, da ist nen Hardwaregerät besser!
Sind die Synth aus den 80zigern dafür noch geeignet, wie zb. Roland D50 etc.?
Danke schon mal!
Gruß ANdy
In der Coverband in der ich Spiele würden wir gerne einen Synth/ Keyboard anschaffen, da wir nicht alles auf der [g=422]Gitarre[/g] umsetzen können, bzw ein Keyboard manchmal fetter klingt! Das Problem ist nur das keiner von uns richtig Keyboard, bzw Klavier spielen kann, ich habe mir durchs recorden nen bischen das spiel Gefühl angeignet am 25 Tasten MidiKeyboard,und somit keiner auch mal schnell nen synth gut Programmieren kann.
Ich suche jetzt für Live nen Keyboard wo ich mal zwischen durch hinwechseln kann zb. bei den Liedern wie Narcotic, Jump etc.
Viel Geld haben wir leider nicht zurverfügung max. ca 200€ denke ich!
Wir würden auch gerne was Gebrauchtse nehme!
Hier die Anforderungen:
-Mehr als 25 Tasten
-einigermaßen gute Piano/klaviersounds
-Synthsounds für, Narcotic , Jump etc.
-[g=32]Midi[/g]
-günstig
-einfach zu bedienen
Würde Theoretisch auch über meinen Laptopspielen, aber das ist mir zu unsicher und immer der Kram mit Interface verkabeln und stromversorgung und sowas, da ist nen Hardwaregerät besser!
Sind die Synth aus den 80zigern dafür noch geeignet, wie zb. Roland D50 etc.?
Danke schon mal!
Gruß ANdy