Günstiger & handlicher Ersatz-Bass-Amp

Sorry, falls es zu sehr OT ist, aber als Nebeninformation:
Bei der Recherche ist mir neulich aufgefallen, dass die kleinen TC Electronic Amps (wie überhaupt die ganze Marke TC Electronic) jetzt unter "Music Tribe" laufen, also dem Unternehmen von Uli Behringer, unter dem jetzt mehrere Marken laufen (also mehr als nur Behringer und Bugera). Was auch immer das zu sagen hat.

Das bedeutet in erster Linie, dass Behringer jetzt das TC Label auf allerhand Produkte raufpappen darf - und davon auch gehörig Gebrauch macht, gibt schon etliche Bodentreter in Preisregionen, die man so von TC auf keinen Fall kennt. Die "echten" TC Geräte (dann wohl auch "Made in DK") werden anscheinend auch weiterhin hergestellt, nur fällt offensichtlich die Unterscheidung schwer, was jetzt aus Skandinavien und was aus Fernost kommt - was einem als Endverbraucher zwar (politische Aspekte ausklammernd) nicht zwingend Sorgen bereiten muss, aber es gab da wohl schon ganz gehörige Unmutsbekundungen seitens irgendwelcher Leute, die sich dann hocherfreut TC-Treter für €29 bestellt haben. Ich hatte selber allerdings schon einen Octaver namens "Nether" unter den Füßen, da kann man dann für den Preis wirklich nix falsch machen, sodass der wohl bei der nächsten T-Bestellung einfach mal mit in's Paket wandert (finde ich ab und an ganz praktisch als Pseudo-Bass, wenn man mit 'nem Looper rumfummelt).
Nur sollte man sich eben nicht mehr zu der Überzeugung verleiten lassen, dass auch "echtes" TC drin ist, wo TC draufsteht. Wobei man Behringer ja lassen muss, dass die da in mancherlei Hinsicht wirklich mit deutlich besserem Zeug als früher daherkommen (wie bereits erwähnt, alle potentiellen politischen Aspekte mal draußen vor gelassen).
 
Wobei man Behringer ja lassen muss, dass die da in mancherlei Hinsicht wirklich mit deutlich besserem Zeug als früher daherkommen
Jo, finde ich auch. Früher war es als Rauschinger verschrien, aber mittlerweile ist die Qualität ok, soweit ich das überhaupt kenne. Im übrigen sende ich die Sachen retour, falls doch mal Mist ankommt. Das ist bei weitem nicht nur beim B der Fall, ich denke da mal an einen Zoom-Effekttreter, den ich nach 5 Minuten wieder eingepackt habe, weil die UI und das Bedienkonzept aus dem vorletzten Jahrtausend kam.
 
mein bam-200 ist heute morgen angekommen.
das teil ist ein fliegengewicht und kürzer als die länge meiner hand
(also nur minimal größer als auf dem bild).
passt in die hosentasche.

gleich vor der arbeit mal kurz angecheckt und die nachbarn einmal aufgeweckt.
(9 uhr ist in x-berg noch tiefste nacht)

wat soll ich sagen...
das teil tut das was es soll und klingt gut dabei.
zusammen mit dem hx-stomp und der hartke hydrive 12 kriege ich da alle sounds raus, die ich haben will.

das gerät ist jetzt kein verstärker, der gegen ne laute metalband ankommt, aber ich finde, es kommt schon gut druck aus dem kleinen teil raus.
das ding müßte sich natürlich jetzt noch im dauerbetrieb bewähren...

mein fazit: vom preis-leistungsverhältnis unschlagbar.
 
hatte mir letzte woche den behringer bx2000h bestellt. gabs als b stock für 167,- bei musicstore. coole kiste! damit kam meine 4x10 dermaßen ins schwitzen, dass ich mir heute noch ne 1x15 dazugeholt habe...
habe zur soundfärbung noch einen tech 21 bass treter davor. die endstufe klingt sehr clean. aber
schon krass wie laut diese kleinen dinger heutzutage sind ;) damit bin ich jedenfalls wunschlos glücklich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben