Günstige Gigabit-Ethernetkarte für FX-Teleport?

  • Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Registriert
18.09.03
Beiträge
1.596
Reaktionen
413
Ort
Frankfurt
Punkte
3.002
Hallo zusammen,

man hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß wenn ich sowieso mit 2 Rechnern arbeite FX-Teleport eine sehr stabile Option wäre, [g=77]VST[/g] Instrumente auch auf dem Nicht-Musikrechner berechnen zu lassen. Weiterhin hieß es, daß eine Gigabit Ethernet Karte dafür gut geeignet sei.
Nun meine Frage: Wer kennt eine günstige Gigabit Ethernetkarte, die für FX-Teleport ausreicht? Ich möchte ungern 100 Euro für 2 Karten investieren; ursprünglich war es gar nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Ulrich
 
Hmm, kein IT-Fachmann anwesend? :-D :-D :-D
 
:-? :-? :-? Fragen wir mal anders herum: Gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten zwischen FX-Teleport und bestimmten Ethernetkarten? :-?
 
zumindestens die Frage nach billigen Gigabit Karten solltest du mal in irgendeinem Computerforum stellen.
 
Hallo Brainsaw,

ich hatte nicht nach billigen Ethernetkarten allgemein gefragt - mir geht es um eine günstige Gigabit Ethernet Lösung speziell für FX Teleport (->Musikrubrik), denn wegen dem mache ich das ganze schließlich. Da hier sicher einige FXT benutzen wäre es im Vorfeld schon gut zu wissen, welche Karte man da tunlichst nicht kaufen sollte bzw was die Karte ggf beim FXT Einsatz besonderes können muß.
 
"Gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten zwischen FX-Teleport und bestimmten Ethernetkarten?"

wenn die karte in deinem system funktioniert, funktioniert sie auch mit jedem programm auf dem pc, da das programm die hardware nicht direkt, sondern über schnittstellen anspricht.

bei karte gibts die biligen mit realtek chip (glaub der rtl8139) und die etwas teureren von 3com oder intel,... die machen teilweise sachen in hardware, die die realtek in software macht. für deinen einsatz ist das aber nicht von bedeutung.

ich hatte immer 3com karten (im laptop jetzt ne intel..) und hatte nie irgendwelche probleme damit. deshalb empfehle ich dir 3com karten


gruss
inode
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben