guckt mal bitte das Bild vom mixer, wer kann mir helfen?

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hier erstmal das Pic vom Phonic Helixboard 16FW
PHHB18FW_front.jpg



Es heißt das Helix hat 8 MicPreamps..wieso haben nur die ersten 6 kanäle dann diesen [g=105]gain[/g] regler?
und ist es schlimm z.b. für Drummrecording das die ersten 6 mono sind und 7 u. 8 stereo? oder kann man die auch auf mono schalten? kann mir jmd. helfen?
 
Also die Kanäle 7-8 9-10 haben auch einen [g=105]Gain[/g]-Regler, dafür aber keine parametrischen Mitten mehr. Sie wie das für mich aussieht sind die Kanäle von Mono (mit Mic-Preamp) auf Stereo umschaltbar.

Fürs Drum-Recording hast Du also 8 Mono-Kanäle zur Verfügung.
 
Sieh mal genau hin: 7/8 und 9/10 haben den [g=105]Gain[/g]-Regler dort, wo bei Kanal 1-6 der Höhenregler des EQs sitzt.

oder kann man die auch auf mono schalten?
Solche Stereo-Kanäle funktionieren idR als Mono-Kanal, wenn man nur den linken Kanal verwendet. Ich vermute, bei Verwendung der [g=15]XLR[/g]-Buchse werden die Kanäle auch in Mono laufen.
 
Ah cool danke!
Der fehlende höhenregler ist aber nich so schlimm oder? Wird ja eh in cubase EQt dann....oder?
 
genauuuuuuuuuuuuu!!!!!!!! :D
 
Der fehlende höhenregler ist aber nich so schlimm oder?
1. Es ist nicht schlimm.
2. Der Höhenregler ist nicht weg, sondern eine Stelle weiter unten. Dafür sind -wie Aubi schon schrub- die Mitten in den Stereokanälen fest und nicht mehr halbparametrisch, wie in den Mono-Kanälen.
 
ok macht das was wenn die mitten fest sind wenn ich die kanäle auf cubase aufnehme?
 
Dieser Mixer interresiert mich. In einem Test auf amazona.de habe ich gelesen, dass das board zwar in dieser Preisklasse sehr viele Anschluss- und Routingmöglichkeiten bietet, aber dass die Qualität der Mic-Preamps nicht gerade berauschend ist.

Ich schätzte, dass die Qualität der Mic-Preamps im Live-Betrieb wohl keine so große Rolle spielen wird, oder?

Aber wie macht sich das bei Aufnahmen bemerkbar?
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt?
 
das würde mich auch mal interessieren! auf der Phonic seite werden sie schon fast als sehr gut dargestellt!
 
das würde mich auch mal interessieren! auf der Phonic seite werden sie schon fast als sehr gut dargestellt!

NEIN! :D

Ne im ernst. Behringer lobt seine Invisible Mic-Preamps auch in den Himmel. Auf die Kritik vom Hersteller kannst du logischerweise nicht so viel geben. Oder schon mal nen Hersteller sagen hören: NAJA, nich so geil vom Sound, aber Leute das Design macht doch was her.
 
haha lol natürlich nicht!:)

aber sagt mir doch mal ist der denn in ordnung?
oder kann mir einer was vorschlagen womit ich drumms aufnehm kann (8Spuren) aber nich teurer als 600€ ist!?
 
epm.gif


oder

134263-80.jpg

preis thomann: 395,00.-baxxe

is genau das was du brauchst-vergiss den phonic, die soundcraft/spirits haben sehr gute mic preamps und die [g=43]filter[/g] greifen hammer...
sogar das eingebaute lexicon kann locker mit dem phonic FX mithalten!!!
 
*push* edit:

der letztere mit preisangabe heisst natürlich soundcraft-spirit FX8 Folio, sorry...
 
moment, vielleicht war ich zu voreilig...
weiss nicht ob die beiden ne firewire-schnittstelle mit sich bringen...
 
das ist nämlich gerade nicht der Fall. Ich denke der Phonic-Mixer ist als Kombination von Mischpult und AD-DA-[g=60]Wandler[/g] eine preiswerte Alternative.

Fragt sich nur, wie ausschlaggebend die Qualität der Mic-Preamps ist.
 
ja eben! die aufnahmen sollten sich schon gut anhören!
was haltet ihr vom ALESIS MULTIMIX 16 FIREWIRE?

aber ich verweise auch nochmal auf das hier:
"oder kann mir einer was vorschlagen womit ich drumms aufnehm kann (8Spuren) aber nich teurer als 600€ ist!?"
irgendwie [g=60]Wandler[/g] mit Preamps und ner passenden Karte fürn PC! Ihr kennt euch doch da bestimmt aus!?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben