Information ausblenden

Gruppenkanäle

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Sweetsweep, 11.08.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sweetsweep

    Sweetsweep Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    2.142
    2142
    Hallo.

    Mein Szenario:

    Ich habe zwei Kanäle (Piano und Piano Delay) die auf einen separaten Kanal geroutet werden (hier: Insert 16). Wenn ich diesen Kanal (Insert 16) solo schalte, werden (un-)logischerweise auch die Kanäle Piano und Piano Delay stumm geschaltet. Aber ich möchte den Gruppenkanal hören. Kann man das irgendwo einstellen?

    Nervt mich schon länger, jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen nachzufragen.

    Unbenannt.JPG
     
    Sweetsweep, 11.08.19
    #1
  2. Nik Wel

    Nik Wel Bedroomproducer

    Registriert seit:
    16.08.19
    Punkte:
    51
    51
    Verstehe ich nicht so richtig - wenn du 14+15 auf 16 routest und dann 14+15 stumm schaltest ist doch klar, dass bei 16 nichts mehr ankommt und 16 also auch kein Signal mehr ausgibt.
    Wenn du 14+15 auf 16 routest und alles an lässt, hörst du aber doch das Gruppensignal von 16, da 14+15 ihr Signal nicht zusätzlich zu 16 ausgeben sondern durch 16 durchschleifen. Oder ich habe dich falsch verstanden.
     
    Nik Wel, 20.08.19
    #2
    Sweetsweep bedankt sich.
  3. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.249
    47249
    EDIT:

    Ich Trottel.. ich mach das ja automatisch immer wieder, hatte es nur grad nicht mehr aufm Schirm weil nicht mehr so oft in FL:

    alt + links-klick auf das Gruppen-Lämpchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.19
    RefinedRough, 20.08.19
    #3
    Sweetsweep bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    51.989
    51989
    Mixt Du in FL?
     
    muffy, 20.08.19
    #4
  5. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.249
    47249
    Eigene Sachen schon, also wenn ich in FL halt Musik produziere (was ich zu 90% in FL mache oder zumindest starte). Da passiert der grobe Mix, bzw ist das eher Sound Design, dann auch gleich während der Produktion.. je nach dem für was es ist, ausschliesslich in FL.
    Fremde Sachen aber immer in Cubase.
     
    RefinedRough, 20.08.19
    #5
    muffy bedankt sich.
  6. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.249
    47249
    Lösung siehe oben..:rolleyes:
     
    RefinedRough, 20.08.19
    #6
  7. Sweetsweep

    Sweetsweep Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    2.142
    2142
    Sehr cool. Dankeschön. Genau sowas hatte ich gesucht. Im Manual hatte ich dazu nichts gefunden. Vielen Dank.
     
    Sweetsweep, 24.08.19
    #7
  8. Sweetsweep

    Sweetsweep Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    2.142
    2142
    Klar, ist das logisch, dass es dann verstummt. Aber logischer wäre es, wenn die Sendkanäle "on" bleiben. Siehe RefinedRough.
     
    Sweetsweep, 24.08.19
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.