Gruppenkanäle anders anordnen in SX3

Bluna

Bluna

Registriert
10.12.02
Beiträge
405
Reaktionen
17
Punkte
545
Hi all,
weiß jemand, ob und dann wie man Gruppenkanäle anders anordnen kann? Also nicht in der Ansicht im Projektfenster - das geht mit Drag & Drop, klar. Sondern im Ranking, so daß z. B. die zuletzt zugefügte Gruppe an alle anderen bestehenden Gruppen geleitet werden kann.

LG
 
nee, funktioniert nicht!

man kann IMMER NUR die "niederen" gruppen auf die höheren route, NIE andersherum... ;)

also man kann z.b. 1,4,6,7 und 10 IMMER auf die 12 routen, aber NIE die 12, 10 oder 7 auf die 4... nur ein beispiel... :D (damit wollte steinberg "damals" verhindern, dass feedbacks erzeugt werden ;) )
 
das könnten sie auch anders lösen, aber naja... mich nervt das leider auch, eines der features die ich mir für sx4 wünsch.

lg
flox
 
tja, das finde ich dann aber doof. Wenn man dann wenigstens aus ner Stereo-Gruppe nachträglich ne Mono machen könnte. Aber das geht, so wie ichs sehe, wohl auch nicht. Trotzdem danke für die Info.

LG
 
das ist tatsächlich eines der mit abstand nervigsten dinge an sx3, hoffentlich hat sich dass wirklich mit sx4 wieder erledigt, sehr sehr unpraktisch...

wenn ich mich nicht grade irre hat hier irgendwer aber glaube mal erklärt dass es mit einigem fummeln dann doch irgendwie geht aufgrund des flexiblen routings, warf mir aber damals glaube zu kompliziert...

bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine zumindest mich an sowas zu entsinnen...is aber auch schon spät... :p
 
ich glaube es hat damit zu tun, dass man(n) auf diese weise relativ einfach internes [g=94]feedback[/g] in cubase vermeiden kann..

mich nervts auch
 
@tagwohl:
guxt du hier...
damit wollte steinberg "damals" verhindern, dass feedbacks erzeugt werden
... :p ;)

ich hoffe auch, dass sich das bald zum guten ändert!
ich LIEBE das routing im LIVE - DAS ist wirklich flexibel!

@bluna:
vielleicht kannst du das ja über die SEND-kanäle irgendwie regeln... schonmal probiert? ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
C
Antworten
9
Aufrufe
636
cpeb
C
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben