Information ausblenden

Gruppenkanäle anders anordnen in SX3

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Bluna, 09.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bluna

    Bluna Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.02
    Punkte:
    479
    479
    Hi all,
    weiß jemand, ob und dann wie man Gruppenkanäle anders anordnen kann? Also nicht in der Ansicht im Projektfenster - das geht mit Drag & Drop, klar. Sondern im Ranking, so daß z. B. die zuletzt zugefügte Gruppe an alle anderen bestehenden Gruppen geleitet werden kann.

    LG
     
  2. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    nee, funktioniert nicht!

    man kann IMMER NUR die "niederen" gruppen auf die höheren route, NIE andersherum... ;)

    also man kann z.b. 1,4,6,7 und 10 IMMER auf die 12 routen, aber NIE die 12, 10 oder 7 auf die 4... nur ein beispiel... :D (damit wollte steinberg "damals" verhindern, dass feedbacks erzeugt werden ;) )
     
  3. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    das könnten sie auch anders lösen, aber naja... mich nervt das leider auch, eines der features die ich mir für sx4 wünsch.

    lg
    flox
     
  4. Bluna

    Bluna Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.02
    Punkte:
    479
    479
    tja, das finde ich dann aber doof. Wenn man dann wenigstens aus ner Stereo-Gruppe nachträglich ne Mono machen könnte. Aber das geht, so wie ichs sehe, wohl auch nicht. Trotzdem danke für die Info.

    LG
     
  5. microcker

    microcker

    Registriert seit:
    05.01.03
    Punkte:
    263
    263
    das ist tatsächlich eines der mit abstand nervigsten dinge an sx3, hoffentlich hat sich dass wirklich mit sx4 wieder erledigt, sehr sehr unpraktisch...

    wenn ich mich nicht grade irre hat hier irgendwer aber glaube mal erklärt dass es mit einigem fummeln dann doch irgendwie geht aufgrund des flexiblen routings, warf mir aber damals glaube zu kompliziert...

    bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine zumindest mich an sowas zu entsinnen...is aber auch schon spät... :p
     
  6. tagwohl

    tagwohl

    Registriert seit:
    31.01.05
    Punkte:
    632
    632
    ich glaube es hat damit zu tun, dass man(n) auf diese weise relativ einfach internes feedback in cubase vermeiden kann..

    mich nervts auch
     
  7. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    @tagwohl:
    guxt du hier...
    ... :p ;)

    ich hoffe auch, dass sich das bald zum guten ändert!
    ich LIEBE das routing im LIVE - DAS ist wirklich flexibel!

    @bluna:
    vielleicht kannst du das ja über die SEND-kanäle irgendwie regeln... schonmal probiert? ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.