Gruppen & Sends auf Gruppen routen?

Reaktionen
0
Warum kann man in SX3 eigentlich keine Gruppen auf Gruppen routen? Oder kann man das doch? Und wenn nicht, kann man es dann in 4er Version?

Und: Warum kann man Sends nicht auf Gruppen routen?

Fragen über Fragen :)

..du kannst gruppen auf gruppen routen, aber immer nur auf eine höhere nummer (später erzeugte).
man kann leider keine neu erzeugten gruppen auf bestehende routen, daher erstelle ich am anfang eines projektes erst mal 16 ond hoffe, ich komme damit aus ;-)

Ah. Vielen Dank. Das ist ja schonmal ein Schritt weiter :)
Das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Fehlt nur noch, dass man auch Sends auf Gruppen routen kann.

Wieso denn Sends auf Gruppen routen, versteh den Zweck nicht. Wenn Du das vielleicht noch ein bisschen erläuterst kann man nen anderen Weg finden?!?

Ich würde gerne einige Sendeffekte, z.B. Reverb und Delay, gegeneinander verdichten. Vielleicht ist das aber auch zu experimentell :)

Also einen Send nochmal durch einen zweiten schicken? hmmm keine Ahnung ob das geht.....und wie das klingen soll ?!?! :)

Genauso isses, wie schon vom Andre geschrieben.
Leider ist die Reihenfolge wichtig und das hat sich leider bei Cubase4 auch nicht geändert. Ich habe auch schon öfter geflucht deswegen.

Sends kann man natürlich auch auf eine Gruppe routen, ich nutze das immer bei Ducking-Effekten mit Gates wo dann das Gate in einer eigenen Qudrogruppe hängt und das Sidechainsignal per Send ausgespielt wird.

Gibt es da bestimmte Vorgehensweisen um Sends auf Gruppen zu routen.
Ich erinnere mich gesucht und nichts gefunden zu haben. Jedenfalls nicht da wo man sonst die Gruppen einstellt.

Kann aber auch sein, dass ich aufgegeben habe, nach dem ich die Gruppen nicht auf Gruppen routen konnte :)

Ich habe nicht 100% verstanden, was du willst, aber es scheint als ob du Effektkanäle benutzt. Diese haben an sich keinen wirklichen Sinn (in meinen Augen): Du kannst einfach Gruppen benutzen.
Diese kannst du dann untereinander (mit Einschränkung, dass du nur auf höhere Gruppen routen kannst) routen, bzw. per Sends an andere Gruppen leiten. Ist also alles möglich! :)

Ein wunder ist geschehen. Aufmal geht was man nicht für möglich hielt.
Wie ich das verwerten werde ist aber noch ungewiss :)

äh stupor, meinst du mit dem Wunder, dass du mittlerweile sends (also effektkanäle) auf gruppen routen kannst ? :D

weil wenn ja, dann würde mich interessieren, ob du eine idee hast warum des plötzlich geht..bei mir geht des nämlich nicht und ich hab auch SX3 :) :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben