Gruppen-Routing & Hall-Routing

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
978
Reaktionen
183
Punkte
1.648
Hallo,
1) also ich hab hier in diesem Fall 3 unterschiedliche Synth-Spuren die ich auf die Synth-Gruppe route.

2) Jede dieser 3 Spuren geht auch per Send auf ihren eigenen Hall-Bus. (Es sind also hierbei 3 unterschiedliche Hall-Busse im Einsatz)

3) Die Frage ist jetzt: Müssen die 3 Hallbusse in diesem Szenario AUCH auf die Synth-Gruppe geroutet werden? - Ich hab nämlich mal irgendwo gehört, dass dies der Fall sein MUSS. Denn ansonsten, wenn ich z.B. eine der 3 Spuren, oder die Gruppenspur leiser regle, dass dann bzgl. Hall auf den Spuren, die Dry/Wet-Anteile "zerschossen" werden.
Stimmt denn das ?
Anders ausgedrückt: Wohin müssen die 3 Hall-Busse geroutet werden?

beste Grüße, C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin müssen die 3 Hall-Busse geroutet werden?

Hall-Ausgänge. Die kommen auf den Synth Bus. Gehen sie woanders hin, kannst Du zwar die einzelnen Spuren im Pegel ändern, ohne das sich das Dry / Wer Verhältnis ändert. Aber nicht den Synth Bus. Der hat nur die trockenem Synth Signale. Regelst Du den runter, dann hast Du weniger Dry. Wer bleibt aber gleich.
 
Hall-Ausgänge. Die kommen auf den Synth Bus. Gehen sie woanders hin, kannst Du zwar die einzelnen Spuren im Pegel ändern, ohne das sich das Dry / Wer Verhältnis ändert. Aber nicht den Synth Bus. Der hat nur die trockenem Synth Signale. Regelst Du den runter, dann hast Du weniger Dry. Wer bleibt aber gleich.
Gut, dass du mein Problem verstanden hast. Dachte schon, ich war zu kryptisch.

Also ist es doch so wie ich dachte.
Und das ist aber dann auch das Problem, warum ich nicht so gerne Gruppen mag. Weil ich dann die besagten 3 Hall-Busse nur für die Gruppen verwenden kann/darf. Das finde ich sehr eingeschränkt. Denn ich würde diese Hallbusse auch gerne für andere Spuren nutzen wollen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
611
hanselmann
H
3
Antworten
2
Aufrufe
442
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben