Grundrauschen Samson Resolv 65a

@mh
diese Möglichkeit bieten die Samsons leider nicht, das wäre wohl genau das was mir an den Dingern fehlt!
 
@KlamseN
warum ? hast du sie schon ausprobiert ?

Was haltet ihr von Tapco S-5 ?
Und im Vergleich zu den KRK RP-5 ?
 
ja, habe im shop probegehört, ein paar modelle, und die krk waren mit abstand die besten und saubersten... fand die sogar noch ein stück besser als die ganzen preishöheren geräte... Tapco war leider nicht dabei......
 
Habe mir das hier gerade angesehen:


http://www.samsontech.com/products/relatedDocs/Resolv65a_ownman_4L_v1s.pdf


Es gibt ja einen Volume-Regler an der Samson.

Welchen Eingang der Samson verwendest Du? Die Eingänge der Samson sind unterschiedlich gewichtet + 4dB und -10 dB. Du solltest den Eingang passend zum Ausgang wählen. Wie ist der gewichtet? Wenn Du mit eineem +4 dB-Ausgang an einen -10db-Eingang herangehst, dann sind das schon mal 14 dB "zu viel"

Andersherum, wenn Du mit einem -10dB-Ausgangssignal an einen + 4dB-Eingang herangehst, muss die Enstufe erstmal die 14 dB aufholen.

Ich empfehle ein Vorgehen wie folgt:

Volume-Regler an der Samson ganz herunterregeln. Ausgangssignal auf maximale Lautstärke. Nun Volume Regler an der Samson so weit aufdrehen, bis Du es nicht mehr lauter möchtest.

Nun Ausgangssignal auf durchschnittliche Arbeitslautstärke wieder herunterregeln. Rauscht es Dir jetzt noch zu viel, dann überprüfe, ob die "Gewichtungen von Ausgangssignal und Eingangssignal übereinstimmern. Stimmen Sie überein, dann bleibt nur, eine andere Box - vielleicht eine passive - zu kaufen.
 
Moin,
@Mick,
hehe, ich weiß ja nicht wie stark das rauschen ist, wenn es dich aber wirklich so stark stört, dann sind die Boxen entweder defekt oder sie rauschen von Werk aus. Beides kann ich nicht beurteilen, aber an deiner Stelle würde ich die dann trotzdem umtauschen.

Empfehlen kann ich dir die [p=2]Event 20/20[/p] (passiv) mit ner [p=77]Samson Servo 170[/p] oder Alesis RA 150. Die KRK sollen auch gut sein, hab sie leider noch nicht gehört.

Viel Glück dann!
 
Also ich hba auch die resolv 65a und die Rauschen auch net sonderlich.

Klar Rauschen sie ein wenig, aber das ist völlig im erträglichen rahemn - man hört es eig auch nur, wenn man mit dem ohr drekt vor die box geht...

Zum Thema abschalten - nur dass du das richtig verstehst: DIE SCHALTEN SICH NET AB! Das blaue Licht bleibt auch an, denn dass ist ja alles an den Kippschalter hinten gekoppelt, der die Strmversorgung regelt. Aber die Endstufen schalten sch ab.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, sind die Boxen garantiert defekt. Wahrscheinlich wirkt sich der Defekt auch als Rauschen aus...

Also, umtauschen und andere holen,.

Die [p=68]Samson resolv 65a[/p] sind sehr, sehr gute Boxen. Klar kann man bei dem Preis keine Wunder erwarten, aber ich kenne keinen, der sie hat und nicht liebt.


Gruß, Randy
 
@mh
das erklärt mein Pegelproblem, danke für die Ausführung!

@popsta
muss mir mal die [p=2]Event 20/20[/p] anhören

@randy
dann wirst du dieselbe Serie erwischt haben, aus der ich nun auch beliefert wurde, in der Anleitung steht eindeutig, dass die LED an der Front erlischt, sobald die Box in den sleep modus wechselt, da stimmt also auch was nicht bei deinen Boxen.
Schau mal selbst in die Anleitung, der Link dazu wurde von 'mh' gepostet.
Wenn du die mitgelieferte gedruckte Anleitung (englisch) vor dir hast, kannst du die Passage im dritten Absatz auf Seite 9 finden.
 
Ich mache u.a. Metal, aber nicht nur. Ich mache z.B. auch viel Musik mit der Aksutischen Gitarre, Klavier usw.... habe letztens sogar macl angefangen mich nen bischen mit elektronischer Musik zu beschäftigen...habe wirklich keinerlei Probleme. Wie Randy ja schon geschrieben hatte kann man bei dem Preis keine wunder erwarten...für den heimbereich sind die aber in meinen augen völlig ausreichend.

gruß,

PS: Metal heißt nicht automatisch laut und Krach...
 
PS: Metal heißt nicht automatisch laut und Krach...

neigt aber schon dazu, was nicht heissen soll, dass ich Metal nicht mag! Von zu Zeit zu Zeit geht das auch bei mir voll ab, da ich aber meinen Ohren auch mal etwas Erholung gönne, höre ich auch mal weniger aufreibendes, daher stört mich dann auch schonmal leises Rauschen, wie in den Monitoren von Samson.
 
@mick: danke für den Hinweis.

Ich bin mir aber eig sicher, dass meine Boxen Ok sind und es sich hierbei um einen logischen Fehler in der technischen Dokumentation handelt.

Ein paar Abschnitte weiter vorne steht nämlich, dass die blaue LED immer an ist, wenn die Box eingeschaltet und betriebsbereit ist.

Es würde in meinen Augen auch keinen Sinn machen, wenn die blauen LEDs im Sleepmudus ausgehen würden - so wüsstest du doch nie, ob die Teile an oder aus sind...?!? ;)

Wie ist das bei euch anderen? Ghen eure LEDs aus?

Danke und Gruß, Randy
 
> Wie ist das bei euch anderen? Ghen eure LEDs aus?

ja und nein :p
also sie werden bisschen dunkler, ich kanns mittlerweile recht gut erkennen ob sie nun aktiv oder standby sind, am anfang wars da noch anders :-D

und nochmal: ich hab meine auf 12 uhr aufgedreht und steuer die lautstärke vom mischer aus, und selbst da geh ich nie über 12 uhr idr, also die sind imho schon recht laut! und rauschen hab ich in dieser position so gut wie keins, vor allem keins das lauter wäre als mein pc, und der is auch schon beinahe unhörbar..
sprich vollkommen vernachlässigbar, ich kann mir wirklich bei dir nur vorstellen dass du entweder montagsgeräte erwischt hast oder tatsächlich irgendwas einstreut eventuell aus dem netz..
wenn du sichergehn willst, mal zu nem bekannten mitnehmen und testen!
 
hatte auch mla paar aktive samson monitore. die haben nach dem aufwärmen der endstufe immer angefangen deutlich zu rauschen.
 
meine anfänglichen Befürchtungen, die Monitore wären kaputt, haben sich glücklicherweise zwischenzeitlich in Luft aufgelöst und rührten grösstenteils aus meiner Unwissenheit heraus. Nachdem ich sie nun richtig eingestellt habe, bin ich doch sehr zufrieden. Die Dinger laufen gut, klingen gut. So macht die Mukke auch viel mehr Spass als vorher mit Kopfhörern bzw. PC-Speakern.

Danke nochmal an alle, die ihr euch so rege beteiligt habt!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
W
Antworten
1
Aufrufe
652
jamincurl
jamincurl

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben