KRK RP5 Aktivmonitor oder SAMSON Resolv 65a ?

  • Ersteller jo-baby-jo
  • Erstellt am
J

jo-baby-jo

Registriert
25.09.08
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
105
Hey Leute ,
wie man nur unschwer erkennen kann ,
möchte ich mir neue Monitore zulegen.
Dann habe ich halt ein bisschen gegoogelt und mir sind die SAMSON Resolv 65a aufgefallen ,
sieht alles schön und nett aus der Preis geht noch gerade so.
Dann bin ich auf einen vergleich gestoßen
http://www.deejayforum.de/19-testgelaende/48312-monitore-vergleichstest-dj-monitore-200-400-a.html Was haltet ihr davon ?
Und welche Monitore würdet ihr mir mehr empfehlen zum abhören von Vocals ?
Die KRK RP5 Aktivmonitore oder die SAMSON Resolv 65a ????
Wobei ich hoffe das die KRK RP5 besser sind denn dann muss ich weniger Geld ausgeben :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke
 
habe mit beiden keine erfahrung, aber schon oft von der qualität der krk boxen gehört!
 
schonmal hier in die produktbewertungen geschaut? geh zum dealer deines vertrauens mit einer deiner lieblings-cds. probehören!
 
Ich hatte die resolv einige Jahre und fand die immer ok! Bis ich auf was anderes umgestiegen bin...

Aber um richtig arbeiten zu können, muss mal leider etwas mehr investieren.
Ich würde sagen, so ab 300 Öre Pro Box (neu) bekommt man was ordentliches - nach oben ists immer offen ;)

Die KRK kenn ich nicht.
Ich habe schon ein paar mal mit dem KRKV8 gearbeitet, die seht gut sind, aber auch sehr teuer waren ...

Gruß, Randy
 
Ok hab mir jetzt die Produktbewertung angeguckt .
DIE KRK RP5 falleg weg , da ich mir die nicht mehr leissten kann.
Hab hier jetzt ein Paar Monitore bei denen ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Resolv 65A (Samson)
RESOLV A5 (SAMSON)
nEar05 eXperience (ESI)


aso und falls jemand zufällig ein paar Monitore günstig abzugeben hat kann sich gerne per Pm melden. :)


Danke
 
Die KRK RP5 Rokit gibt es jetzt in der neuen Generation als G2, sind aber nicht vo viel teurer als die ESI. Von denen habe ich aber - für den Preis - schon viel Gutes gehört. Schau mal hier, da findest Du auch was zum Thema.
 
in der Preisklasse ist vermutlich alles ein Kompromiss.

Mir persönlich haben die krk rp5 hervorragend gefallen, selbst ggü.
größeren Yamaha HS80.

Mehrpreis zu den ESI ist 76 Euro - würd' ich mir schon noch mal
überlegen.

Aber letztlich alles anhören und selbst entscheiden.
 
Danke für die antworten.
@Karaokenico wie meinst du das , der Mehrpreis zu den Esi ist 76 €
Also mein Budget beträgt aller höchstens 250 €.
 
spar noch n hunderter dann bekommst du wenigstens einigermaßen taugliche monitore.
 
@jo-baby-jo: ESI 222 Euro, krk rp5 298 Euro, macht 76 Euro Unterschied,
wenn ich mich nicht verrechnet habe :)
 
Danke Leute ich habe jetzt dank euren Empfehlungen 320 € zusammengespart , mehr bekomme ich auch nicht zusammen :).
So welche Monitore kommen denn nun in Frage ?
Ich habe schon in der Produkt bewertung geguckt und da kommen nur 2 Modelle in Frage.
RP5 G2 ROKIT (KRK)
Bei de RP5 macht es mir anhand der Bewertung sorgen das der [g=118]Bass[/g] evtl zu stark für meinen Raum ist .
Die größe meines Raumes beträgt 25 ²
Link : http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=1328&cat_id=55

Und die HS50M (Yamaha) Link :
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=727&cat_id=55
Und bei den Jamaha macht mich einfach die schlechte Bewertung stuzig.

Also welche Monitore würdet ihr mir nun Empfehlen ?
 
Die KRK! Und der [g=118]Bass[/g] ist nicht zu stark...
 
Ich würde dir empfehlen, in einen Laden zu gehen und dir in Ruhe alle Monitore bis zu deinem Preislimit anzuhören.
Als Vergleich solltest du auch ruhig mal Monitore aus dem Mid- und HighEnd-Bereich anhören, um überhaupt erstmal rauszufinden, wie gute Boxen eigentlich klingen.

Dann wirst du wahrscheinlich feststellen, daß bis 320€ alles ziemlich kompromissbehaftet ist, und eventuell weiter sparen. :D
 
Am besten du gehst/fährst zum händler und höst sie dir selbst an oder bestelst beide und schickst dann ein par wieder zurück , 30 Tage Money back.
 
ich hatte die krks in passiv da und im direkten vergleich die passiven samson resolv udn hab mich für die samsons entschieden.
 
KRK RP5 G2 ROKIT !!!

Hab die "G1" und die sind geil. Hol dir die einfach!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1K
schlaflos011
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben