growing in the spotlight [FB KoolKolle]

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Registriert
01.06.03
Beiträge
5.835
Reaktionen
3.159
Ort
Versehen
Punkte
62.515
Hört doch bitte mal in unseren neuen Song "growing in the spotlight" rein. Er erzählt die Geschichte von einem Traum, der unbedingt zur Wirklichkeit werden muss.

http://soundcloud.com/tears-of-failure/growing-in-the-spotlight

Was ist das für ein Musikstil? Sind ja viele Stile reingemischt, ich suche noch nach einem schönen Wort, dass man dranschreiben kann, muss nix sein was es schon gibt, soll aber den Stil gut umschreiben.

Und sowieso, lasst es Feedback regnen! 8-)

Greetz, the great Ones from BK
 
hay 8-)

Ich find das die Stimme bisschen zu leise ist.

Das Lied gefällt mir jetzt nicht so sehr wie das andere davor. Ich finde es irgendwie zu ruhig. Als Stil könnte man Hub-Dub schreiben. Weil das etwas Dubstep und Hip-Hop Elemente enthält. Soweit ich das rausgehört habe.

LG :)
 
Hey Koolkolle

ja man echt fetter song, so "experimentell anders".

die drums klingen super ,da kann man nicht meckern, der bass rollt schön durch den ganzen song. Perfekt!!! Hört sich beim ersten Höreindruck teilweise Off beat an, aber ich mag sowas sehr...

aber was mich ein wenig stört ist das wirr warr der instrumente um den sänger rum. da müsste man vll ein wenig mehr differenzieren d.h. evt die gitarren etwas anders equen , dass der sänger besser reinpasst. oder alles so lassen wie es ist und den sänger etwas dreckiger, verzerrter etwa so wie durch ein gittaren amp oder durch ein megaphon klingen lassen. das würde sich sehr gut in den gesamtmix einfügen finde ich...

Sind aber wie gesagt nur subjektive eindrücke.

Ansonsten geiler sänger und super mischung insgesamt.


Hadi tschüss
 
Hm. Also, ich bin nicht so überzeugt.
Vom Gesang versteh ich kein Wort. Außerdem is das ganz schön schief.
Die Bearbeitung der Stimme klingt ein wenig nach Peter Gabriel. Da könnte man vielleicht nochmal reinhören, um das besser zu machen.
Die Basedrum eiert irgendwie und zerstört den Groove.
Dadurch wirkt das auf mich alles sehr untight.
 
Das Lied gefällt mir jetzt nicht so sehr wie das andere davor. Ich finde es irgendwie zu ruhig. Als Stil könnte man Hub-Dub schreiben. Weil das etwas Dubstep und Hip-Hop Elemente enthält. Soweit ich das rausgehört habe.

Hehe... :D

kann dir sagen, da sind noch ein paar mehr Stile enthaten... HipHop trifft wohl ein bisschen zu, aber Dubstep ist hier keiner drin würde ich sagen, den haben wir sonst gerne drin, aber diesmal ist es wenn eher Dub, aber von dem ist es haölt auch weit entfernt. Da ist ein bisschen Soul drin, ein bisschen Funk, irgenwie ein bisschen Psychedellic Kraut Dingsbums...

Also das schöne Wort suche ich noch.

aber was mich ein wenig stört ist das wirr warr der instrumente um den sänger rum. da müsste man vll ein wenig mehr differenzieren d.h. evt die gitarren etwas anders equen , dass der sänger besser reinpasst. oder alles so lassen wie es ist und den sänger etwas dreckiger, verzerrter etwa so wie durch ein gittaren amp oder durch ein megaphon klingen lassen. das würde sich sehr gut in den gesamtmix einfügen finde ich...

Interessante Punkte, hier kuck in mal was man noch rausholen kann, vermutlich kommt auch noch ein Blasintrument dazu und die anderen nehemn ich ein bischen zurück an manchen Stellen. Mal schauen.

Hm. Also, ich bin nicht so überzeugt.
Vom Gesang versteh ich kein Wort. Außerdem is das ganz schön schief.
Die Bearbeitung der Stimme klingt ein wenig nach Peter Gabriel. Da könnte man vielleicht nochmal reinhören, um das besser zu machen.
Die Basedrum eiert irgendwie und zerstört den Groove.
Dadurch wirkt das auf mich alles sehr untight.

Gute Hinweise, da werd ich auch nochmal prüfen, wie man in den groove eingreifen kann, ohne das Gute zu zerstören, sind auf jeden Fall einige untighte Stellen, drin, aber quantisieren will ich hier nicht, wenn dann rasterlos rumschieben, oder neu einklöppeln. Das mit Peter Gabriel finde ich nett, hab das jetzt zwar nicht bewusst gemacht, aber ich denek Peter Gabriel hat mein Gehör und meine Geschmck bei Effekten sehr geprägt, hinzukommt, dass der Sänger auch ein großer Fan von ihm ist.

Danke fürs Feedback! :)
 
Kamma nomma ne Meinung hörn? :)
 
memes-fry-day.jpg
 
Zum Mix will ich mich mal nicht weiter äußern, da er soweit ich es jetzt beurteilen kann gut ist ....
Allerdings fehlt mir hier ne "spürbare" Steigerung im Song, ansonsten kommt das Teil schon echt gut ;)
 
Musikstil ...Matthew Herbert,...UNKLE.....usw....! aber...wie man das nennt!
Kene ahnung...
Ist doch auch egal..oder?

Achso....Song gefällt!
 
Zum Mix will ich mich mal nicht weiter äußern, da er soweit ich es jetzt beurteilen kann gut ist ....
Allerdings fehlt mir hier ne "spürbare" Steigerung im Song, ansonsten kommt das Teil schon echt gut


Puhhh... Unterm Strich das, was das Fazit von so ziemlich all unseren Songs zu sein scheint.

Der Mix ist meist ganz gut, aber eben nicht so gut, dass es sich auf so richtig billigen Lautsprechern auch noch gut anhört. Die Songs an sich sind sehr gut, aber es fehlt der Spannungsbogen.

Das lässt mich etwas nachdenken, eventuell etwas an der Vorgehensweise zu ändern, damit das Zukunft vielleicht anders empfunden wird. Es fehlt meist nicht viel.

Musikstil ...Matthew Herbert,...UNKLE.....usw....! aber...wie man das nennt!
Kene ahnung...
Ist doch auch egal..oder?

An sich schon, ich schreib halt immer gern was dran! :)
 
BD passt, eigentlich sehr groovy das "Geeiere",

Nuscheleffekt "Backings" bei 0:50 klingt nicht so heiss,

Stimme insgesamt etwas laut,

1:53: Stimmeffekt schon viel geiler,

coole Orgel, cooler Bass,

das Teil rockt, gefaellt mir.
 
Puhhh... Unterm Strich das, was das Fazit von so ziemlich all unseren Songs zu sein scheint.

Der Mix ist meist ganz gut, aber eben nicht so gut, dass es sich auf so richtig billigen Lautsprechern auch noch gut anhört. Die Songs an sich sind sehr gut, aber es fehlt der Spannungsbogen.

Das lässt mich etwas nachdenken, eventuell etwas an der Vorgehensweise zu ändern, damit das Zukunft vielleicht anders empfunden wird. Es fehlt meist nicht viel.

Naja das mit Steigerung/Spannungsbogen habe ich jetzt aber zum ersten mal erwähnt, falls du nur mich damit meinst ....
 
klingt schon ganz cool, hat was ganz eigenes... aber mir fehlt auf Dauer dann auch etwas die Steigerung und vielleicht auch ein paar leichte Variationen im Beat.
Aber mit dem Gesang punktest du natürlich immer...
 
Naja das mit Steigerung/Spannungsbogen habe ich jetzt aber zum ersten mal erwähnt, falls du nur mich damit meinst ....

Nee an sich hör ich das öfters.

Ich glaube es sind auch mehr Details die dazu führen, denn an sich gehört das minimalistische Arrangement ja schon zu unserem Stil dazu.

Die Songs entstehen ja alle im freestyle, da ist nix konstruiert wie im Pop üblich, wo machnchmal ganze Teams lange an einem Text arbeiten, bevor er überhaupt zum ersten mal aufgenommen wird, bei uns ist das anders, wir machen Musik, die direkt aus dem Kopf kommt, aber so wie wir arbeiten, wird sich halt in der Regel an ein 4-Takt-Schema gehalten.

Es ist glaube ich nur noch mein Job, beim nachträglichen Arrangieren mehr Überraschungen einzubauen, das fällt mir zum Teil schwer, aber ich muss da auch noch mutiger werden, schätze ich.
 
BD passt, eigentlich sehr groovy das "Geeiere",

Nuscheleffekt "Backings" bei 0:50 klingt nicht so heiss,

Stimme insgesamt etwas laut,

1:53: Stimmeffekt schon viel geiler,

coole Orgel, cooler Bass,

das Teil rockt, gefaellt mir.

Danke Synthpark!

Ja das mit mit dem "backing vocal" habe ich befrüchtet, das is doch etwas dumpf geraten. Kann ich noch ändern, aber wenn ich mir das so jetzt anhör.... Ich glaub wir nehmen einfach nochmal echte back Vocals auf, zum Teil würde hier auch noch sowieso ne harmionierende zweite Stimme gut tun.
 
Hab nochma reingehört. Also hier auf den Boxen kommt das schon besser als auf den Kopfhörern. Aber es bleibt bei mir nichts hängen.

Ist mir viel zu ordentlich der Sound. ;-)
Bisschen Abwechslung und das ganze hört sich bestimmt besser an ;-)
 
Teile von dem Song gefallen mir.

Aber nicht in der Mischung.

Der Sänger sollte verständlicher singen.

Die Stimme ist ansonsten schon ok.

Mix kommt gut rüber.

Aber es fällt mir wirklich schwer zu sagen, geiler Song ...

Dafür fehlt noch was im Konzept.
 
Lehnt sich auf jeden Fall angenehm aus dem Fenster.
Würde unbedingt die Drums etwas verfrickeln, nicht so sehr auf simulierter echter Schlagzeuger (der die Sounds ohne jede Dynamikvariation anschlägt) machen. Jamie Lidell legt da doch sehr weit vor.
 
Weiß nicht ob das schon jemand hier gepostet hat, aber bei 0:35-0:38 überschneiden sich die beiden beats so sehr, dass das extrem übel klingt. Ansonsten find ich das sehr interessant, nur eben an der einen Stelle nicht. Da wird sich auch kein normales Ohr dran gewöhnen können...
 
Wow, da kamen noch einige gute und nützliche Hinweise rein, danke Leute! :)

Der Song wird jetzt noch eine Weile im Keller gelagert zum Nachreifen. Wenn der richtige Zeitpunkt da ist, werde ich noch einen oder vlt. auch zwei Intrumentalisten dazu nehmen und das Ganze rearrangieren. Da geht noch was!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
KoolKolle
Antworten
23
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben