OldMan
- Reaktionen
- 19
Das Usi ist nun wirklich nicht "mau" sonst wären viele Tonmeister Blödmänner.
Ne ne ich fall nicht darauf rein, *Die Tastatur vom Kompi aussteckt*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Usi ist nun wirklich nicht "mau" sonst wären viele Tonmeister Blödmänner.
Ja ein U87 Neumann zu modulieren wär wohl möglich man könnte ein Audio Technika At4050 nehmen(zwar Großmemran aber sehr neutral).
Wird aber troztdem nicht genauso klingen wie ein orginal U87!!
[ref=[media=youtube]eCDqIUuFGHI[/media]
Im Opernbereich bedienen sich alle SängerInnen nur den Kleinmembranern, weil da nur die Übertragung der reinen Stimme zählt.
Interessant, mich würde vor allem interessieren mit welchen Mikros die "Wundertaten" Pavarottis im Studio der 70/80 Jahre (mit Karajan bspw. ) aufgenommen wurden.Im Opernbereich bedienen sich alle SängerInnen nur den Kleinmembranern, weil da nur die Übertragung der reinen Stimme zählt.
Ich nehme Operngesang aber auch gerne mit GMs auf, z.B. das M930. Ein befreundeter Tonmeister hat mir mal erzählt, wie bei den großen Sendeanstalten Operngesang aufnehmen. Zwei U87 eines rechts, eines links, (die können aus dem Vollen schöpfen), und dann kann die Operndiva rumkaspern wie sie will, sie ist immer voll drauf Welcher Sender das war, weiß ich allerdings nicht mehr. Von daher bin ich mir absolut sicher, daß die Usis recht häufig zum Zuge kommen. Und ein bisschen Beef darfs auch in der Klassik sein
Zwei U87 eines rechts, eines links, (die können aus dem Vollen schöpfen), und dann kann die Operndiva rumkaspern wie sie will, sie ist immer voll drauf
Ich hatte schonmal einen Sänger im Studio, der wollte unbedingt sein SM57 nutzen - ging auch, ich hab' zwar später alleine 8 Stunden nur Gesang EQt, Kompressed, etc... aber der erzählt mir heute noch wie geil ein SM57 im Studio klingthttps://recording.de/uploads/smil63.gif
Das "U" steht meinen Informationen nach übrigens nicht für "universal" sondern für "umschaltbar". Die Ziffer 7 für drei umschaltbare Richtcharakteristiken und die 9 für mehr als drei.UM87 - UNIVERSAL MIKROPHON 87
...und die 9 für mehr als drei...
Das "U" steht meinen Informationen nach übrigens nicht für "universal" sondern für "umschaltbar". Die Ziffer 7 für drei umschaltbare Richtcharakteristiken und die 9 für mehr als drei.UM87 - UNIVERSAL MIKROPHON 87
Bei Gefell heißen die Mikrofone mit schaltbarer Richtcharakteristik auch "UM", die nicht-umschaltbaren nur "M".
wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem 87 und 89er ?
Die Ziffer 7 für drei umschaltbare Richtcharakteristiken und die 9 für mehr als drei.
Laut Herstellerseite:
Das U 89 i ist äußerlich dem U 87 verwandt, jedoch kleiner und leichter und damit handlicher als dieses. Ferner besitzt es fünf statt drei Richtcharakteristiken und einen höheren maximalen Schalldruckpegel, so daß es sich für die verschiedensten Aufgaben einsetzen läßt.
Gegenüber dem U 87 Ai erweiterter Frequenzgang
Fünf schaltbare Richtcharakteristiken: Kugel, breite Niere, Niere, Hyperniere, Acht
mfg
-Emre-