Großmembranmikros für Livegebrauch

  • Ersteller mike222
  • Erstellt am
M

mike222

Registriert
12.07.08
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
113
Abend :)

Welche Großmembraner im Preisbereich < 1000 Euro würdet ihr Live verwenden? Bzw. gibt es überhaupt Großmembraner > 1000 die Live verwendet werden oder verwendet werden können (wegen Feinmechanik etc.)?

Erlaubt sind alle Antworten ausser AKG C414 :)

Danke

fG
 
ich würde keines live verwenden
 
Begründung?
 
die frage ist erstmal wieso, was versprichst du dir davon und für welchen einsatz?
 
Also bei Jazz hab ich desöfteren GM am Start ! Z.B. um einen Flügel abzunehmen sind zwei U87 hin und wieder da.
Auch Akustik Gitarren mit einem TLM103 dafür sieht man hin und wieder mal ! Hatte kürzlich so ein Jugend jazzt Ding und da stand eine Batterie voll an U47 auf der Bühne !
Also siehe, man kann durchaus GM´s auch für Live nehmen, aber es muss nicht unbedingt sein !


Track
 
Naja..solche Mikros kann man ja auch sehr vielseitig einsetzen: Chorabnahme, Slgz Overheads, Gitarrenamps,...

Hab mit dem C414 schon oft gearbeitet und war immer überaus zufrieden. Nachdem ich mir jetzt ein eigenes (oder auch mehrere) zulegen will wollte ich eben wissen mit was ihr schon so Erfahrung habt?!
 
Also ich würde GM´s immer Live einsetzen, wenn ich mir sicher bin, daß kein besoffener Musiker oder Gast es umschmeißt !
Bei Jazz, Chor, Akustik Pop und ect. würde ich mir keine Sorgen machen ! Zumal das 414 ein sehr gutes [g=116]Mikrofon[/g] ist !

Track
 
Okay das mit den U87 wundert mich grad ein bisschen aber soll so sein :)

Aber wenn man so ein hochwertiges Mikro verwendet sollte man es auf der Bühne eher so platzieren, dass es von Stößen etc. verschont bleibt oder?

Danke

fG
 
Wie siehts denn eigentlich preismäßig mit dem GM aus?
 
Also das mit dem U87 ist natürlich ein Extrembeispiel aber hatte ich jetzt schon ein paar mal ! Aber was soll bei Jazz schon großartig passieren ;)

Schau doch mal beim Thomann, dann hast du eine ungefähre Preisübersicht !
Aber warum müssen es denn unbedingt GM´s sein ?

Track
 
Es müssen nicht umbedingt GM's sein...wollte einfach mal nachfragen :)

Ist z.b. auch das Rode Nt 1 Bühnentauglich? (Soundmäßig wie auch rückkopplungsmäßig) ?

Danke

fG
 
Mit "GMs" meint Track "GroßMembraner"!!
 
@daddydufte : Jetzt hab ichs auch kapiert die Frage ;)

Ja, sorry mit GM meinte ich natürlich Großmembran ! HAHAHA

lustig
 
Immer diese scheiß Abkürzungen! hehe
 
Achsoo :)

Immer diese Missverständnisse :) -.-
 
Falls ich irgendwann mal Mikrofone entwickeln sollte, nenn ich sie auf jeden Fall GM ;)
 
OT: GM=General Motors.... Arbeitstiere also, wie die C414 *lol*
 
@Track

Z: "Falls ich irgendwann mal Mikrofone entwickeln sollte, nenn ich sie auf jeden Fall GM"

Gute Idee, "GM" is NOCH als Trademark eingetragen aber sicher bald frei, HHAHaAH!!!

@mike222

Sorry! Höre jetzt auf mit OffTopic.
 
Hahaha die sind so gut wie Pleite und dann start ich voll durch und kauf die Werke !!!!
 
@DaddyDufte: kein Problem, finds gerade sehr unterhaltsam :)

Aber trotzdem: falls jemand noch Infos für mich zu dem Thema hat dann einfach her damit ^^

fG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben