Großmembranmikrofon

  • Ersteller Asta6Stas
  • Erstellt am
A

Asta6Stas

Registriert
25.05.07
Beiträge
205
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo,

ich habe gelesen dass Großmembranmics keine hohe Luftfeuchtigkeit im Raum mögen.

Beim mir im Zimmer wo ich Musik mache, sinds manchmal bis zu 60% Luftfeuchtigkeit.

Wollte fragen wie hoch die optimale Luftfeuchtigkeit für einen Großmembranmikrofon ist.

Mach mir richtig sorgen wegen meinem Mic ...

MfG
Stanislav
 
60 % sind nicht so sehr viel. Ansonsten, wenn Du es nicht benutzt, dann pack´s doch weg. Ist doch bestimmt ein Koffer dabei etc., oder?
 
Koffer war nicht dabei, aber eine Tasche.

Bei weniger als 50% kann ich ihn doch stehen lassen, oder?
 
Ich würde es wegen Staub und eventuell Rauch immer abdecken!
 
Na, weist jetzt jemand wie hoch die Luftfeuchtigkeit sein muss um den Mic nicht weg packen zu müssen?

Gruß
Stanislav
 
Scheiss doch drauf.. solange du nicht in nem Hallenbad wohnst! Ich packs immer weg... nur schon wegen dem Risiko, es könnte umgeschmissen werden.
 
Hallo,

das problem ist dass das Mikro verdammt schwer aus der Spinne zu schaffen ist.

Wie ist das bei dir?

Gruß
Stanislav
 
Meins geht gut raus. Was hastde denn fürn Krüppel? :D
 
SP [g=332]B1[/g]
 
Hallo,

bei mir haben auch schon mal Mics ein paar Tage bei knapp über 60 % gestanden, hat nichts geschadet. Im Normalfall packe ich sie aber immer wieder in ihre Cases, Täschchen oder Alukoffer, in denen jeweils noch ein Beutelchen Trockenmittel liegt, nachdem sie nach ihrem Einsatz abgelüftet sind.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo, wo hast Du das mit den Großmembranmikros gelesen? Ich würde gern einmal Details dazu haben. Auf der anderen Seite kann ich Dir aus unserer Erfahrung sagen, daß wir trotz ähnlicher Luftfeuchtigkeit mit unseren Großmembranmikros seit Jahren keine Probleme haben.

Viele Grüsse von Jimmy - siehe auch www.intertape.de
 
mal abgesehen davon, dass 60% luftfeuchtigkeit eigentlich relativ trocken sind, würd auch ich das mikro so oder so immer wegpacken. interessant finde ich aber, dass hier viele leute probleme haben das SP [g=332]B1[/g] aus der spinne rauszubekommen - ich hab 3 stück und bekomm die alle problemlos, ohne kraftanstrengung innerhalb von 3 sekunden aus der spinne raus!?

lg
flox
 
Naja, kein Mic geht sofort kaputt, wenn's mal 85% feucht ist...

Aber prinzipiell kann man eine längere Lebensdauer erwarten, bzw. ein sich über die Jahre nur geringfügig ändernder Klang, wenn man seine Mics, so gut es geht, vor Luftfeuchtigkeit, Spucke und Staub schützt...
 
beim SP [g=332]B1[/g] steck ich einfach immer den mitgelieferten Pop-Schutz oben drauf, dann isch au bissl geshcützt.... und des mit der spinne stimmt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben