Grossmembran Mikrofontest RODE NT1a vs MXL M69V Mogami (Metal-Shouting

Aus aktuellem Anlass ... in dem Video seht ihr Scream-Gesang mit dem MXL aufgenommen:



Der Gesang ist bis auf kompression unbearbeitet (genau wie der Rest). Ich finde die Aufnahme für Homerecording sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Untertitel verhält es sich beim Gesang dieser Art wie in der Oper, bei der man sich auch vorher über das Gesungene informiert, weil man es uU nicht versteht ;)
 
That's the way I like it, baby....

Aber wenn man die Musik selbst hört, versteht man die Texte. So schwer isset nicht, gute Sprachbeherrschung vorausgesetzt. Zumindest gehts mir so.
 
Im Bereich des "gutturalen" Gesangs ist das aber noch recht harmlos.

Schaut mal bei YT. Sängerin aus Tschechien. Dann gibt es eine Holländerin, die ähnlich singt. Auch Angela Gussow von Arch Enemy hat eine fiese Stimme

Als Mann schaffe ich dies kaum wie die Frau aus CZ :)

Stigma :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je tiefer man geht, desto schwerer wird es verständlich. Ist ja auch bei Instrumenten so ... als Beispiel nur mal eine tiefgestimmte Gitarre.
 
Ich mache den Vergleich mit dem Rode nochmal von der richtigen Seite ... wenigstens ein kleines Späßchen zum Wochenendauftakt.

Am besten nicht nur den.. denn wenn du Kugel- mit Nierecharakter vergleichst, bringt das auch nicht viel ;)
 
[ref=[media=youtube]stPUCeAbhOI[/media]

Der Gesang ist bis auf kompression unbearbeitet (genau wie der Rest). Ich finde die Aufnahme für Homerecording sehr gelungen.




:LOL: Haben die 'nen Staubsauger verschluckt und den Filter am Zwerchfell hängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh Mann, das ist echt Realsatire ;)
 
[ref=[media=youtube]stPUCeAbhOI[/media]

Der Gesang ist bis auf kompression unbearbeitet (genau wie der Rest). Ich finde die Aufnahme für Homerecording sehr gelungen.




:LOL: Haben die 'nen Staubsauger verschluckt und den Filter am Zwerchfell hängen?[/quote]

Kein Grund, beleidigend zu werden, weil der Geschmack abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Popo versohlen!
smil451e7a0d343bc.gif
 
Auaaaahhhhhh......habs grad mal eine Minute ausgehalten. Man beachte die Double-Bass, die natürlich von der Platine kommt, weil die "Musiker", oder wie immer diese Vollpfosten sich schimpfen, wohl keine Instrumente spielen können. Das ist Slayer für Arme.

Popo versohlen ist gut.........Lebenslanger Knast im Künstlerhof Guantanamo wäre auch überlegenswert ;-)
 
auch aua,
habs 48 sekunden ausgehalten, abba ich kann auch nicht singen...
 
Weiß denn keiner, wie man Butt Spanker übersetzt. Oh we!
 
also ich finds geil xD endlich mal sehen wie die dabei aussehen :D
 
Es gibt übrigens noch mehr Studio Diary's, falls man sich weiter über unsere spielerische Qualität überzeugen möchte, haha.
 
Sorry, Jungs, aber der "Gesang" ist einfach unter aller Kanone. Einfach nur aggro, ohne Inhalt und Verstand.Und Ich bleibe dabei, meine Meinung sagen zu dürfen. Dass ich hier einen oder mehrerer User anscheinend ziemlich beleidigt habe, tut mir leid. Ich dachte eher, es ist eine Satire hier im Forum, oder wird aus Youtube zitiert. Aber thats the fucking Reality. Ihr seid einfach nicht gut. Punkt. Und da müsst ihr dran arbeiten.
 
Na, da warst Du 15 sekunden schlechter als ich ;-)
 
@ aCardi

falls man sich weiter über unsere spielerische Qualität überzeugen möchte, haha.
Es geht nicht um technische Qualitäten. Jedenfalls mal nicht für mich.
Die Mucke ist einfach grausig, und das hauptsächlich wegen dem gesang. Ehrlich - ich hör lieber das Kreischen von einem alten Sperrmüllauto beim Arbeiten als sowas.
So eine Kakophonie ist einfach ne Beleidiguing für jedes Geräusch auf der Welt.
 
/// unnötig ///
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
Loftone
Antworten
6
Aufrufe
975
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben