Grossmembran Mikrofontest RODE NT1a vs MXL M69V Mogami (Metal-Shouting

Ich finds cool... der Text sagt mir nicht wirklich zu, aber das ist natürlich Geschmackssache... Die Frys sind n bissl trocken :)
 
schade, dass der fred hier so abgedriftet ist. dem te ging es doch um die mics und nicht um style oder fähigkeiten der probanden.
 
So viel Intoleranz in einem Forum habe ich selten gesehen.
Seid Du da bist, ixt es deutlich mehr geworden. Ich versteh gar nicht, warum Du Dich beklagst - Du bist ja nun selber auch nicht gerade die Personifikation von Toleranz ne? Du lässt den Anderen ja auch nicht ihre Sicht auf Deine Musik. Also bist Du keinen Deut besser.......

Du bejammerst die Toleranz oder deren Nichtvorhandensein? Da frag ich mich doch, wie Du dann dazu kommst, die Leute in ihrer Allgemeinheit zu beleidigen - da haben die meisten nicht einen Ton zu Deiner Mucke gesagt, ne?
Da gehört schon ne ganze Menge Intoleranz zu, den grossen Knüppel rauszuholen.

Wenn Du nicht beweihräuchert wirst, dann ist Dein Gegenpart intolerant? Nicht gerade ne Toleranzbandbreite, die den namen zu recht trägt, gelle?
 
Wenn man aus einer ganz anderen musikalischen Ecke kommt, die zu bewertende Musik nicht kennt und mag, dann ist es völlig unnötig, beleidigende Bewertungen ohne Inhalt abzugeben

Genauso unnötig von deinem Piano-Kompanion ist es, andere als "musikalische Vollpfosten" zu beschreiben. Und gleich obendrauf unterstellen, dass es digital programmiert sei. Aber wenigstens mit der Bemerkung geistig die Hose runtergelassen :D

Naja, schade, dass es nun abgedriftet ist. Ich hätte gerne von HÖRERN und KENNERN der Musik Feedback erhalten. Nicht nur beleidigende Kommentare von völlig genre-fremden Personen.

Egal nun, ich klinke mich bei dieser Diskussion aus, das hat ja keinen Sinn und es geht nicht mehr ums eigentliche Thema.
 
Reg dch nicht zu sehr auf aCardi.

Sowas hört man doch ständig. Ich find es sogar witzig wenn auf einmal Leute mit vollem Elan dich überzeugen wollen das die Musik keiner Anhören kann.
Dabei denke ich dann immer an den Typen, aus der Gitarrenabteilung von dem Musikhaus meines vertrauens. Er sagte immer : " Ihr mit euer Magenkranken Musik " . Ich fragte ihn dann mal wieviele von seinen Kunden Wollen denn eher Hartes Zeug machen . Jeder zweite meinte er.
Das sind dann also 50% die In Richtung Metal, Hardcore und Punk gehen wollen........ und alle anderen Genres Teilen sich die anderen 50%...... Das finde ich schon bemerkenswert.....

Hey.... und rate mal was passiert wenn man bei einer Metalcore Show, als Pausenmusik, 80er - 90er Musik abspielt..... die wenigsten haben da was zu maulen.... aber mach das mal das du bei einem Blasmusik Konzert die Bravohits auspackst, das dauert wirklich nicht lange bis jemand kommt und dich aufs blödeste voll Mault.

jetzt ist gut, wie immer muss natürlich jeder selbst entscheiden was er hört..... :)
 
Hast natürlich Recht. Danke!
 
Ich verstehe diese Mentalität von manchen Mitgliedern hier auch nicht.
Wieso muss man in Beiträgen die einen nicht ansprechen denn unbedingt irgendwas schreiben, auch wenn man offensichtlich keinerlei Bezug dazu hat.
 
ICh hab ein V69. Ganz gut soweit. Obs zum reinschreien auch taugt keine Ahnung. Liefert aber ein ziemlich "sattes" Signal. Bei lauten Passagen muß ich manchmal den Pad-Schalter aktivieren wegen Übersteuerung. Kannns nur mit meinem anderen Mikro (Neuzwerg) vergleichen das nicht solchen Dampf macht.

Was mir an dem MXL weniger taugt ist das es mechanisch nicht allzu Robust ist. Das betrifft die kleine Schraube die den Stecker hält und auch dessen feine Pins (Mogami Anschluß.) Auch das Kabel vom Mikro zum Netzteil neigt durch die filigranen Pins mit der Zeit zum Knacksen was während der Aufnahme nicht so "leinwand" ist.

grüsse
 
Ich hätte gerne von HÖRERN und KENNERN der Musik Feedback erhalten.

Eben!!! Hier geht es nicht um Musik, sondern um Geräusche, die , wie "mein Kompanion Tubeless" (wir werden übrigens bald heiraten;-) zu sagen pflegt, einfach die Ohren beleidigen, da es einfach ein völlig flaches Geknüppel ist. Wo ist da die musikalisch-emotionale Aussage ? Bei so sinnentleerten Gehversuchen ist es m.E. sogar hilfreich, wenn ihr das hier im Forum lesen könnt, da ihr doch damit die Möglichkeit habt, einen RealityCheck zu machen. Habt ihr schon Konzerte gespielt ? Und wenn ja, wie liefen die ?Fürs Musik machen reicht es einfach nicht aus, ein paar Instrumente zu kaufen, und drauflos zu legen. Schonmal was von Songwriting gehört?

Ich bin großer Fan der alten Slayer Scheiben, war schon auf deren Konzert, und höre mit Begeisterung Heavy Metal. Nur weil ich auch klassischer Pianist bin, schließt sich das nicht aus.

Über das Mikro würde ich dem MXL den Vorzug geben, da es m.E. weniger nervige Höhen hat. Ob das nun bei Metal irgendwas ausmacht, sei mal dahingestellt.
 
Ok, du hast mit deiner Bewertung der Musik vollkommen Recht. Nach teilweise 20 Jahren täglicher Erfahrung am jeweiligen Instrument beenden wir vier Musiker nun unsere musikalische Laufbahnen. :D
 
Zur Info: Wir haben uns über den lyrischen Hochflug einiger Feedback's hier so schlappgelacht, dass wir mit ihnen für uns werben. Die Namen (naja, oder halt Nick's) haben wir anonymisiert ;-) Ich hoffe das ist kein Problem für die User. Besten Dank, das ist wirklich lustig und amüsiert auch unsere Fan's sehr gut! Wollen sowas sogar in ein Video einbauen. Brauchen aber erstmal noch etwas mehr Feedback dafür :) Mal ein Beispiel:

543268_333423790047203_193554924034091_968278_1043312745_n.jpg
 
hehe... ihr seid wirklich hemmungslos :)
 
Gar nicht schlecht für den Anfang. Fühle mich geehrt, aber der Text ist irgendwie einseitig auf mich gemünzt. Wo bleibt mein Partner Tubeless und seine treffenden Kommentare bzw. auch die anderen ? Bitte um Einladung zu allen Vollpfosten-CD Releases, Konzerten und sonstigen Partys, wo ihr auftretet. Ihr seid einfach die Geilsten!!! Beim nächsten Krieg Euch an die Front schicken, und alles ist gewonnen :) Freudiges Weglaufen, rette sich wer kann!


PS: Du willst mir nicht ernsthaft sagen, daß ihr für so ne "Musik" 20 Jahre gearbeitet habt, oder ?
 
grindcore und deathmetall klingt halt so. is nix für briefmarkensammler und modelleisenbahner die nach GZSZ ins bett gehen.
 
Auch die anderen Zitate (inkl. dir sind's drei an der Zahl) haben wir veröffentlicht. Zumindest die witzigen, die anderen kratzt eh keiner.

Auf deine Frage ... ich denke du hast keine Ahnung von der Musik, nur weil du mal auf einem Slayer-Konzert warst, hahaha.
Merkt man ja auch daran, dass du das Songwriting dieses Songs nicht verstehst. Intro, Verse, Refrain ( == Intro), Verse, 2x Refrain, Bridge, Outro. Das erkennt sogar mein Neffe, der am liebsten die Schlümpfe-CD's hört.

P.S.: Eine Einladung zu einem Konzert von uns inkl. Bier und Eintritt, damit du mal live bewerten kannst, was wir können, hast du ja schon damals bekommen. Nur nicht geantwortet ;-)
 
Ich hätte gerne von HÖRERN und KENNERN der Musik Feedback erhalten.

Eben!!! Hier geht es nicht um Musik, sondern um Geräusche, die , wie "mein Kompanion Tubeless" (wir werden übrigens bald heiraten;-) zu sagen pflegt, einfach die Ohren beleidigen, da es einfach ein völlig flaches Geknüppel ist. Wo ist da die musikalisch-emotionale Aussage ? Bei so sinnentleerten Gehversuchen ist es m.E. sogar hilfreich, wenn ihr das hier im Forum lesen könnt, da ihr doch damit die Möglichkeit habt, einen RealityCheck zu machen. Habt ihr schon Konzerte gespielt ? Und wenn ja, wie liefen die ?Fürs Musik machen reicht es einfach nicht aus, ein paar Instrumente zu kaufen, und drauflos zu legen. Schonmal was von Songwriting gehört?

Ich bin großer Fan der alten Slayer Scheiben, war schon auf deren Konzert, und höre mit Begeisterung Heavy Metal. Nur weil ich auch klassischer Pianist bin, schließt sich das nicht aus.

Über das Mikro würde ich dem MXL den Vorzug geben, da es m.E. weniger nervige Höhen hat. Ob das nun bei Metal irgendwas ausmacht, sei mal dahingestellt.

Auch wenn man die Musik nicht mag u mit Growlen i.a. bzw dem Genre nicht viel anfangen kann ( wie zB ich ) kann man sich Postngs wie Deine dennoch sparen. Def. bestimmst nicht Du, was genau Musik ist. Nur weil man ein klassisches Instrument spielt ist man nichts Besseres. Du klingst wie die 50er Jahre Mama, die zum 1. Mal Elvis hört ...

Österliche Grüße
 
Du klingst wie die 50er Jahre Mama, die zum 1. Mal Elvis hört ...

Österliche Grüße

Ja, Mama ;-)

Auf deine Frage ... ich denke du hast keine Ahnung von der Musik, nur weil du mal auf einem Slayer-Konzert warst, hahaha.
Merkt man ja auch daran, dass du das Songwriting dieses Songs nicht verstehst. Intro, Verse, Refrain ( == Intro), Verse, 2x Refrain, Bridge, Outro. Das erkennt sogar mein Neffe, der am liebsten die Schlümpfe-CD's hört.

Genau soooo wirds sein! Ich hab da einfach Bildungslücken. Noch nie was von Songwriting gehört. Akustischer Neanderthaler sozusagen.

Ihr seid echt lustig hier. Vor allem die österlichen Grüsse habens mir angetan. Weils eben doch von herzen kommt, gelle ?
 
Na ja manchmal ist Musik gefühlslastig, manchmal kopflastig und manchmal Leistungssport. That´s life und kein Grund für Streit.
 
@Rolleum
Jede Persönlichkeit ist begrenzt. Manche tun es eben lieber u offensichtlicher kund.
Soll ich Dir den Elvis Vergleich noch mal genauer erklären ? Klar kommts vom Herzen, woher sonst ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
Loftone
Antworten
6
Aufrufe
980
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben