Großmembran! -Aber welches?

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
is anscheinend ins falsche forum gerutscht:

mein standard-tipp:
[p=34]studio projects c-1[/p] in verbindung mit studio projects vtb-1 oder presonus tubepre, vergiss den art v3, wenn dann hol dir den günstigen einfachen, der v3 bietet keinerlei vorteile.

lg
flox
 
Hi oschfreak,

beim Mike würde ich evtl. auch mal nach einem gebrauchten Audio Technica 4033a ausschau halten, gibt's auch so für 100-200 Euresen und ist suuuupppppeeeerrrr ! (hab selber eins)

Bei Preamps in der 200 Euro Klasse kenne ich mich leider nicht aus, mein Favorit TL Audio 5051 (channelstrip) kostet neu so ca. 600 Euro ist aber auch erste Sahne.

....... ich weiß, nicht die Preisklasse nach der Du gefragt hast, aber empfehlen wird man ja noch dürfen :-D

Grüße
 
Hab grad mal n bisschen über das Studio Projects C1 recherchiert! -klingt recht vertrauenswürdig. Am liebsten würd ich mir das mal anhören...

valderas schrieb:
mein Favorit TL Audio 5051 (channelstrip) kostet neu so ca. 600 Euro ist aber auch erste Sahne.

Wegen des preamps bin ich mir aber noch sehr unsicher. warum ist der preamp von studioprojects gut, was genau ist der vor/nachteil bei presonus. -spare ich lieber etwas länger um mir den TL Audio Chanelstrip zu kaufen???

janosch
 
das c1 is sicher für den preis ein sehr ordentliches mik, das at4033 genauso, wenn du es irgendwo gebraucht ergattern kannst.

die beiden pres geben sich nicht viel, der SP verhält sich beim reindrehen der röhre moderater und beim tubepre geht die röhre schneller in die zerre über.
wenn du geduldig bist und sparenwillst, zahlt sich der TL-Audio (auch der "Strip" um 400 Euro is sicher zu empfehlen) sicher aus, dann könntest du dir ja als übergangslösung einen behringer mic100 holen.

lg
flox
 
Danke für die rege Mitleidenschaft...

Ihr habt mir mit Euren Tips und Kommentaren schon echt ordentlich geholfen!

Wer aber noch weitere "geheimtips" zu diesem Thema hat, sei herzlich eingeladen sich zu äüßern...


Liebe Grüße
Janosch
 
hej,
schau dir mal das röhrenmike sct2000 an.ist zwar ne teebohne,aber das spitzenmodell.kostet 398.-,aber die röhre ist drin und du kannst am vorschaltgerät kugel,niere,acht und zwischenstufen schalten.außerdem ist die röhre gesockelt und tauschbar.vorm kauf habe ich haufenweise tests gegoogelt und alle waren positiv.ich bin super zufrieden.gruß proff :)
 
Habe grad mal die Kombi SP C-1 und SP VTB1 bei digital audio service ausgetestet:

schon mal ziemlich geil.

Lob an die Freaks bei der Firma: Der Service im Firmennamen wird auch gelebt. (die nehmen auch die kleinen ersnt!) -danke für die nette Beratung und den Tee...

Aber ich denke, dass ich mir die Kombi doch noch mal nach Hause hole, um in Ruhe und gewohnter umgebung das ganze zu analysieren. Aber mittlerweile glaube ich echt, dass es für den Preis NIX besseres gibt!!! -ist das Manipulation :-?


Dank an Alle.
janosch
 
Wie seht Ihr denn den Unterschied zwischen

Studio Projects C1 und
MXL V69M ?

Eines der beiden werde ich mir wohl holen..... auf dauer dann auch noch irgendwann einen TLA 5050.
 
Wie seht Ihr denn den Unterschied zwischen

Studio Projects C1 und
MXL V69M ?

Bislang konnte ich das nicht antesten...


halte aber meine Ohren auf!

Ich habe auch bereits mal den Tip bekommen, mich erstmal mit einem "einfachen" Kondensator-Mic als Allrounder in zusammenarbeit mit einer regelbaren Röhrenvorstufe anzufreunden. Damit wäre ich Soundmäßig erstmal am flexibelsten...
 
Wie seht Ihr denn den Unterschied zwischen
Studio Projects C1 und
MXL V69M ?
DAs würde ich auch gerne mal wissen, wer beide schon testen konnte. Mir gehts vorwiegend um mänlichen Gesang/Raps. Sollte recht warm und denoch brillian/differenziert in seiner Wiedergabe sein :)
Muss mal schauen das ich bei mir um die Ecke das mal Testen kann. MusicStore hat das ja nicht ;)

Chris
 
Hi,

falls ihr die noch nicht kennt: es gibt eine schöne Webseite wo ein paar amerikanische Audio-Freaks fleißig Mikros und anders Equipment testen und vergleichen...

u.a. gibt´s da auch [g=114]mp3[/g]-Samples von Studio Projects und MXL-Mikros...

http://www.thelisteningsessions.com/session5.htm

Gruß

tkay
 
danke für den tipp, is zwar [g=114]mp3[/g] aber werd mir das sicher mal interessiert anhörn.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben