Großkondensator - PC

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hallo,

ein Jung - Rapper aus der Nachbarschaft bat mich um Hilfe.
Er hat ein GK - Mikro erworben und möchte damit über seine Onboard -
Soundkarte aufnehmen.
Natürlich braucht er Phantom - Speisung.
Was wäre die für ihn günstigste Lösung?
Mikro - Mixer - auf Mini - Stereoklinke - Pc?

Oder geht´s noch einfacher?
 
mikro- mixer("soundcraft compact 4"kostet unter 100 euro und die eingebauten preamps sind brauchbar)
onboard soundkarte(den treiber "asio4all" kostenlos runterladen und installieren. das ist notwendig.)
 
Thanks! Und die Mini - Klinke ist ausreichend?
 
Oder das folgende Teil, ist zwar dann nicht die Obboard-Karte, aber billiger als der Mixervorschlag und besser klingen als die Onboard-Karte könnte es auch noch:

https://www.thomann.de/de/mxl_mic_mate.htm

Hat das schon mal jemand ausprobiert ? Idee find ich gut...

Gerhard
 
zum aufnehmen braucht man mE asio4all nicht!
 
TheOutlawTorn schrieb:
zum aufnehmen braucht man mE asio4all nicht!


hey torn,

wieso nicht?

...als ich anfing zu recorden lief mit meiner onboard karte garnix, bis ich asio4all installierte.
ich weiss auch, das viele andere das so gemacht haben.
 
@ ingo62

Das ist ja ein echter Low - Budget Tip. :)

zum aufnehmen braucht man mE asio4all nicht!

Würde ich auch gerne wissen...
 
hi
wie wärs mit nem usb audiointerface? da hast du soundkarte+preamp in einem. hier bei den produktbewertungen sind nützliche erfahrungsberichte zu vielen interfaces. und das wichtigste: Probieren geht Über Studieren!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben