Großes XP Problem brauche eure klugen Köpfe

Heelie schrieb:
ich hab auch auf meinem anderen Laptop bei Ordnereigenschaften nur diese 3 reiter also irgendwo fehlt mir hier vielleicht ne einstellung?


Hihi... ja so ist es ...stell' mal für alle Ordner auf "C:" die Option "Einfache Dateifreigabe verwenden" ab, dann klappt's auch mit'm Nachbarn ...;-)


Uwe
 
Wo kann ich das abstellen? Ich finde diese Option nirgends auch schon stundenlang gesucht
 
Na unter den Ordneroptionen wo Du auch schon die Systemdateien etc. sichtbar gemacht hast ....


Uwe
 
ja genau da such ich da gibts das nich
 
unter professional gibt es die option bei home nicht
 
Verdammt ... "Home":
Microsoft sagt:

Zitat:

Einfache Dateifreigabe aktivieren und deaktivieren
Auf Computern mit Windows XP Home Edition ist die einfache Dateifreigabe immer aktiviert. Auf Computern mit Windows XP Professional, die einer Arbeitsgruppe angehören, ist die Benutzeroberfläche "Einfache Dateifreigabe" standardmäßig aktiviert. Auf Computern mit Windows XP Professional, die einer Domäne angehören, kommt nur die klassische Benutzeroberfläche für Dateifreigabe und Sicherheit zum Einsatz. Über die Benutzeroberfläche "Einfache Dateifreigabe" (in der Eigenschaftenseite des Ordners) können Sie Freigabe- und Dateiberechtigungen gleichermaßen konfigurieren.

Wenn Sie die einfache Dateifreigabe deaktivieren, haben Sie zwar mehr Kontrolle über die Berechtigungen einzelner Benutzer. Sie müssen in diesem Fall jedoch über profunde Kenntnisse zu NTFS- und Freigabeberechtigungen verfügen, um die Sicherheit Ihrer Dateien und Ordner zu gewährleisten. Wenn Sie die einfache Dateifreigabe deaktivieren, wird dadurch die Funktion "Gemeinsame Dokumente" nicht deaktiviert.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Funktion "Einfache Dateifreigabe" in Windows XP Professional zu aktivieren oder zu deaktivieren: 1. Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf Arbeitsplatz.
2. Klicken Sie im Menü Extras auf Ordneroptionen.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen), um die einfache Dateifreigabe zu aktivieren. (Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Funktion auszuschalten).

Zitat Ende

Mein Fehler...


Uwe


EDIT: Okay, zu spät ... aber mit dem offiziellen Statement ....;-)
 
Jetzt wird's häßlich ...

ich muß jetzt erst mal pennen ... ich denk da nochmal drüber nach, wie wir das gewuppt kriegen ....

wenn Du noch ne gute Idee hast ... einfach PM ...




Uwe
 
in einem Forum hab ich gelesen das sie in home nur im Abgsicherten Modus aktiviert ist
 
Ah.. ich lerne gerade was .....

... dann versuch's mal damit zu überprüfen und zu verbiegen ....

In der lokalen Sicherheitsrichtlinie würde wahrscheinlich auch noch was gehen ... müßte man forschen, aber das lassen wir dann lieber doch mal ...

Uwe
 
oh man bitte lieber gott mach das es jetz funktioniert
 
oh man es scheint wirklich zu funktionieren...nach 8 stunden scheint es tatsächlich zu funktionieren
 
ja geh ins BETT und ich dank dir wie verrückt für deine Hilfe echt. Der Ordner ist jetz freigegeben der Rest ist dann kein Problem

DANKE!!
 
Cool, gern geschehen ... das mit dem Prof <=> Home -Irrtum tut mir echt leid ... meld' Dich aber auf jeden Fall nochmal wenn wieder alles bunt ist ....

... interessiert mich halt ....


Gruß und ähhhh "gute Nacht"

Uwe
 
Ja soweit funktioniert alles wieder. Hab jetz das Alte Profil wieder in das neue kopiert. Alle Daten sind wieder da. Hab noch nich alle Programme getestet. Corel musste ich z.B. neu installieren. Word und Office Anwendungen repariert er selbstständig mit dem Installer. Ich bin so weit auch erst mal vollkommen zufrieden Hauptsache ich krieg die Präsentation fertig...also auf in die nächste Runde

....nicht das ich Lust hätte nach einer durchzechten Nacht mit Windows Problemen von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr früh
Und das schöne ist ja, schaff ich das nicht bis morgen und gebe das bei meinen "Mitpräsentationsmachern" ab, bin ich natürlich der unzuverlässige Arsch...weil wenn ich komm mit "Ja, aber mein Windows.." "Jaja alles ausreden!"


^^
 
Mann, James, Du hast es ja ordentlich krachen lassen :) Und Heelie scheint Erfolg gehabt zu haben :) Gratulation!
 
Dein Tipp hat mir auch sehr weitergeholfen Alsion

Dank dir
 
Hi Ihr zwei beiden...

@Alsion: Stimmt Dein Hint war didaktisch wertvoller als mein Zeug ....
... findeste das es "gekracht" hat ....??? Danke für die Gratulation ... die geht aber zu 98,3 % an Heelie, der absolut in der Lage war, den jeweiligen Task umzusetzen.

@Heelie: Na, Präsentation termingerecht fertig ???? Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit ..... hab' auch was gelernt ... bin halt nicht der perfekte "Didaktiker" ...


Gruß

Uwe
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
3K
Frank6502
F
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
26_DAEMONS
26_DAEMONS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben