Großes XP Problem brauche eure klugen Köpfe

Also ich bin admin unter dem profilnamen altesProfil1475w8382rf
im Benutzerkonto Ordner liegt jetz der Ordner altesProfil da muss ich rein...geht nicht zugriff verweigert freigeben lässt er auch nicht zu da kommt die Fehlermeldung

Die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden

komisch ist das jetz das andere alteProfil2 was ich ursprünglich noch hatte vollkommen in Ordnung ist....nützt mir aber nix ich brauch das alteProfil da liegen alle Dateien

Admin bin ich ja jetzt schon in dem Profil
 
Nee "freigeben" brauchst Du den auch nicht , was für Rechte hast Du denn effektiv auf den Ordner jetzt mit dem aktuellen User ????

Ansonsten könnten wir versuchen mit "Besitz übernehmen" noch was zu retten .... das machen wir aber nur nach Rücksprache ...okay ????

Uwe
 
ich kann den Ordner nicht öffnen geht gar nix zugriff verweigert
 
Rechtsklick => Eigenschaften => Sicherheit geht auch nicht ????

Uwe
 
geht schon aber er lehnt alles ab
 
Wenn das auch nicht geht, fass den Ordner dadrüber an und gib Deinem Admin "Vollzugriff" und schalte "Für Unterordner übernehmen" ein ....


Uwe
 
ja aber alle einstellungen die ich machen will kommt dann zugriff verweigert
 
Das schon versucht:

Wenn das auch nicht geht, fass den Ordner dadrüber an und gib Deinem Admin "Vollzugriff" und schalte "Für Unterordner übernehmen" ein ....


Uwe

EDIT: Ansonsten vielleicht nochmal booten ... wenn noch nicht geschehen ...
wieder mit Admin anmelden und nochmal versuchen ...
 
nix zu machen. hab auch mal gescheut wie das geht mit der besitzübernahme aber ich hab bei mir in den eigenschaften gar keine registerkarte sicherheit
 
Auf dem Ordner selbst KEIN Register "Sicherheit" ???? Und auch kein "Besitz" ???? Bist Du sicher das der jetzige User WIRKLICH Admin ist ???

Mal die Zugehörigkeit zur "lokalen Administratorengruppe" prüfen unter "Arbeitsplatz" "Verwalten" "Lokale Benutzer und Gruppen" ......

Uwe
 
na unter Benutzerkonten steht das Konto als Computeradministrator
 
Schon mal gebootet seit der Wiederherstellung ..????

Uwe
 
ja mehrmals. Ich hab unter Eigenschaften eine seite Allgemeines eine Freigabe und eine Anpassen
 
Hmmm, haste noch nen anderen Admin oder einen User den du dazu machen kannst ????

Wenn ja, dann entweder mit dem anmelden und nochmal versuchen oder nen komplett neue Admin bauen , damit anmelden und nochmal den Zugriff testen ...


Uwe
 
Oder mal andersrum: Meld' Dich mit dem User an, dessen Daten Du kopieren willst .... dann solltest Du ja spätestens Zugriff auf die zu kopierenden Daten haben .... bau dir irgendwo nen gemeinsames Verzeichnis ... dann wieder mit dem User anmelden wo die Daten hin sollen, und aus dem eben gebauten Verzeichnis nur die Dateien rüberziehen, die dahin sollen .... also z.B. nicht ntuser.dat etc.


Uwe
 
keine chance hab ich ne andere windows version???

Xp Home Sp2
 
ich hab auch auf meinem anderen Laptop bei Ordnereigenschaften nur diese 3 reiter also irgendwo fehlt mir hier vielleicht ne einstellung?
 
Home ... urks, okay ich bin die ganze Zeit von Prof ausgegangen, sorry... das System kennt mehrere Accounts, zeigt aber "vorne", also nach Systemstart nur einen an ???? Ansonsten müßte eine Anmeldung mit mehreren Usern ja möglich sein ...

Uwe
 
auf meinem anderen hab ich proffessional genau dasselbe bild
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
3K
Frank6502
F
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
26_DAEMONS
26_DAEMONS

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben