Groovebox mit dem Laptop verbinden aufnehmen arbeiten(Reson) welches interface

• Ersteller minimalchris
  • Erstellt am
minimalchris

minimalchris

Reaktionen
0
Hallo eine frage…
Ich bin ganz neu auf dem Gebiet… ich habe bis jetzt nur mit dem Laptop
Musik gemacht mit (Reson) und ich lege seit ein paar Jahren auf (Vinyl)…
Zu meiner frage: Ich habe mir jetzt endlich mal ein paar hardware Geräte
zu gelegt einen Ro. Mc 303 und einen Korg Electribe… und ich würde gerne
die Geräte mit dem Laptop verbinden über USB was für ein interface brauche ich dafür??
Was sagt ihr zum Behringer BCA 2000 USB 2.0 Audio Interface ist es Ok
Und kann man es auch irgend wie mit Reason zusammen bringen??
Oder habt ihr eine andere Empfehlung was für ein USB interface besser ist..mh..
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar…Cheers

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten:)
Sie haben mir schon sehr geholfen.
Es gibt aber so viele interfaces…!?!? Und welches ist mit Reson kompatibel
Wo ran erkenne ich das??? Könnt ihr mir nicht ein Gerät empfehlen was günstig ist,
was alle nötigen Anschlüsse hat, natürlich auch [g=32]Midi[/g]… und auch einfach
von der Handhabung ist… wo ihr gute Erfahrungen mit gemacht habt.

Also dann, ich freue mich auf euere antworten, Vorschläge…
Vielen Dank Cheers

Ach, wenn ich vor dem interface ein Mixer(analogen) setze brauche ich doch
gar nicht so viele anschlüsse!? [g=32]Midi[/g] muss aber trotzdem am interface sein…mh

was sgt ihr zum Lexicon omega Studio - Audio/[g=32]Midi[/g] interface gut oder schlecht?

Moin und HErzlich Willkommen,

die Geräte kannste nich direkt an Pc anschliessen,aber das weißte ja bestimmt!

Es gibt viele Interfaces.....ich empfhele dir das Mindprint Trio USB......aber das hat wahrscheinlich zu wenig Inputs für deine zwei Geräte!

Also,brauchst du eins mit mindestens 4 Inputs,also zwei Stereo!Da du dir sicherlich im Laufe der Zeit noch mehr HArdware zulegen willst,würde ich mir gleich ein Interface mit 6-8 Eingängen holen!

Man kann sich allerdings auch gleich ein Mischpult 8 Eingänge mit Firewire holen, dann hast du alles was du brauchst und kannst mehrere Spuren PArallel aufzeichnen! Da gibts welche von Alesis, Multimix heißen die!

Schau dich einfach mal bei Musikhaus Thomann um!Oder bie Ebay!

Schönen Gruss,

Christian

Hi

Also du willst mehr oder weniger zwei Hardwaregeräte sowie Reason im Laptop zusammenführen. Dazu bräuchtest du also a) ein gutes mehrkanaliges USB/FW Interface (dh Hände weg von Behringer... sag ich jetzt mal so ;) ) und b) Software, welche die Signale be- und verarbeiten kann (= Sequenzer) und die optimalerweise gleich als Rewire Host für Reason dient.

Man könnte das alles auch mit einem Hardware Mixer zusammen führen, aber das wäre eigentlich nicht die optimale Lösung (wobei, wenn du weiter live arbeiten willst, ist das vielleicht gar nicht so verkehrt).

So oder so kommst du nicht um eine gutes USB/FW Interface herum, das vor allem auch midiseitig ordentlich ist, denn du willst ja vermutlich die Hardwaregeräte auch ansprechen bzw. zumindest das ganze irgendwie synchronisieren.

Hm... schau mal nach Edriol oder M-Audio Geräten. Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest RME oder MOTU...

Achja, hier mal zwei Links zum Stöbern:

Audiointerfaces USB

Audiointerfaces Firewire

Gruß
Micha

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben