Groovebox als Software

N

NULL

Guest
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob es eine Software existiert, die genau die gleichen eigenschaften eines Hardware Grooveboxes aufweist. Mir geht es im prinzip darum, ohne viel aufwand und unkompliziert musik zu machen, eher intiutiv... Vielleicht kennt der ein oder andere so ein nützliches Proggi.
Grüße
Halis
 
Hm, Revolver soll so was sein, is mir aber noch nie unter die fittische gekommen.
Ansonsten halt Storm oder Reason.

greez,
Fluffy
 
auf jeden fall reason. da würde ich sogar so weit gehen schwer zu hoffen, daß die es mal schaffen ein system wie reason in hardware zu verwandeln. :-D
 
Projekt_Minx schrieb:
auf jeden fall reason. da würde ich sogar so weit gehen schwer zu hoffen, daß die es mal schaffen ein system wie reason in hardware zu verwandeln. :-D

ähm, will ja nicht dein weltbild zerstören, aber bei reason handelt es sich um eine software-abbildung einer HARDWARE-studioumgebung...
 
hi uzunum,

fruity loops ist für seinen guten stepsequenzer bekannt würde ich mir mal an deiner stelle anschauen.

br

s-a-n-i-t-y
 
Hi, also Step-Sequencing kann ja eigentlich jeder Sequencer. Aber das ist halt immer so eine Sache mit der Daten- bzw. Sequenz-Organisation.
Daher würde mich das auch mal interessieren. Gibt's irgendwie ein Programm, mit dem man innerhalb des Sequencers die jeweiligen Beat-VSTi (z.B. LM 4, Battery etc.) steuern kann und das dann quasi Midi-Pattern erzeugt, die man im Arrangement dann nur noch an die entsprechende Stelle schieben muß?
 
@astroboy

hehe... ist mir durchaus klar - hab mich auch undeutlich ausgedrückt. ich meine EIN harware-element, daß die funktionalität von reason in sich birgt. reason repräsentiert ja ein komplettes rack.

aber stell dir eine groovebox wie die mc 909 oder rs 7000 vor, die auf einem großen display die einzelnen elemente von reason anwählen lässt und dann entsprechend zuweisbare regler hat, mit denen man schrauben kann.

dann noch den integrierten sequenzer da drin und zusätzlich zu reason vst-support *träum*

hach... das wär was. und eigentlich sollte das doch gar nicht soooo schwer sein, wenn man sich anschaut, was z.B. schon an computer hardware in eine x-box oder diese kleinen neuen gamer-pcs passt. muss ja nur ein pc in einer groovebox sein.

ayy.... :-o

das wär was...

Grobi
 
@mikebshell

Ich weiss nicht ob ich dich 100% richtig verstanden habe.
Aber du kannst z.B. Reason über Midi-Noten aus Cubase steuern.
Musst dazu nur bei Reason deinen fertigen Song als Midi File
exportieren (also z.B. die Redrum Spur) und dann in Cubase
eine neue Midi Spur erstellent den Midifile dort einfügen
und den Output auf Reason-Rewire-Redrum stellen.

Dann kannst du die Midi Files in Cubase arragieren und
in Reason mit dem Step Sequenzer erstellen. Dann
spielt Redrum sie jeweils so wie du verschiebst. Das
ganze funktioniert angeblich auch mit Fruity Loops
hab ich nur noch nicht ausprobiert.

Ist zwar etwas umständlich hilft aber ungemein.


.: sonic84 :. <= Nickname nur so kacke weil der Rest schon weg war ;(
 
Ich les immer StepSequenzer... ne 303 hat z.B. nen StepSequenzer, mit nem Button der NEXT/STEP und einem der BACK heisst. Man kann die Noten dort nur der Reihe nach, bzw. schrittweise eingeben, daher auch der Name. Denke das was ihr meint ist nen normaler PatternSequenzer... :)

Daniel
 
Jau, ich glaub ich meine nen Pattern-Sequencer (kenn mich nicht so gut bei den Teilen aus, bin in erster Linie Gitarrist :-D ).
Oder genauer: so'n Lauflicht-Ding.
Ich erstelle meine Drum-Tracks fast genauso, wie mit so einem Teil, finde aber dann die Bedienung in Logic ein bißchen umständlich. Mir schwebt da so die Idee vor, dass ich mehrere Pattern erstelle und die dann nur noch aus einem Browserfenster in die entsprechende Drum-Spur von Logic ziehen muß. Gibt's sowas???
Wenn nicht, hat wer Bock so ein Teil zu programmieren??? Und: wer kann sowas???
:-D :-D

Gruß
 
@mikebshell

hammerhead

damit mach ich zum teil auch meine drums.
einfach die patterns als .wav exportieren und dann im sequnzer importieren.

als alternative gibst auch drumbox...einfach bei google nach drumbox suchen
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben