Information ausblenden

GrooveAgent3 in Cubase essential4aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von amaze, 14.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. amaze

    amaze Themenersteller

    Registriert seit:
    13.06.08
    Punkte:
    15
    15
    Hallo zusammen,

    Ich probiere schon seid einiger zeit die einzelnen Instrumente vom Grooveagent auf seperate spuren aufzunehmen um sie dann mir EQs zu bearbeiten.

    Das müßte eigentlich mit der Zuweisung von den seperaten ausgängen des Agents an verschiedene midikanäle gehen.
    Doch das tut es nicht.
    Er nimmt immer nur die eine Midispur auf.
    Nun habe ich die einzelnen Midinoten per Drag & drop auf andere Midispuren verteilt und mußte feststellen das Midispuren keinen EQ besitzen.
    Beim Grooveagent ist ja auch ein EQ am ausgang. Doch der bearbeitet meines erachtens nur die summe.
    Eine alternative wäre 4 Agents gleichzeitig laufen zu lassen und nur die jeweiligen instrumente pro Agent zu aktivieren die mit dem selben EQ bearbeitet werden sollen. Kann aber nicht der sinn der sache sein.

    Was kann ich tun?
     
    amaze, 14.07.08
    #1
  2. GelbesHaus

    GelbesHaus Außensaiter

    Registriert seit:
    28.09.04
    Punkte:
    25
    25
    Hi.
    GA3 besitzt eigentlich 16 Spuren die im GA ausgewählt sein müssen. Im Fenster VST-Inst. solltest du nach dem laden von GA3, halblinks einen "Knopf" finden, die benötigten Spuren aktivieren und sie werden im Mixer auftauchen.
    Oder so
     
    GelbesHaus, 14.07.08
    #2
  3. amaze

    amaze Themenersteller

    Registriert seit:
    13.06.08
    Punkte:
    15
    15
    Danke für den Hinweis.

    Funktioniert einwandfrei.
     
    amaze, 15.07.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.