Groove quantize audio

A

adwax

Reaktionen
3
hi,

folgendes: ich möchte 2 drumloops in Cubase laden- beide Audio-files.
Nun möchte ich
1. dass beide grooves - wie bei ableton - automatisch das tempo anpassen und synchron zum projekt-tempo laufen
2. den groove des ersten drumloops auf den zweiten anwenden - als groove preset.

Wie mache ich das?
geht das nur über hitpoint schneiden oder kann ich wie bei ableton den neuen groove direkt "warpen"?

danke für Tipps!

Grüße
Chris

Am betsen beide über die MediaBay importieren und dabei die Funktion "Zählzeiten am Projekt ausrichten" aktivieren. Dann musst Du nix anderes machen!

top! Danke! Und wie kann ich die groove-quantisierung von einem audiofile auf ein anders übernehmen ohne es an den hitpoints zu schneiden? also den groove auf die warp-marker übernehmen?

Einfach bei den Hitpoints die Funktion "Groove Preset erzeugen" ausführen, dann wird das automatisch als Quantisierungspreset gespeichert und kann auf das Ziel-Event angewendet werden.

Top - Danke! Und wie wende ich den Groove auf das Ziel audio-file an? Ich habe schon was gelesen, dass ich erst hitpoints und warp-marker erstellen muss - aber irgendwie macht mir cubase9 bei der Auswahl eines Grooves nichts beim Audio-File. Klingt immer gleich. habe auch den Musical -Mode aktiviert.

Viellecht könnte mir jemand eine step-by-step Anleitung schreiben. Das wäre super!

Danke im voraus!