Groove Pool Ableton?

  • Ersteller jugolovski
  • Erstellt am
jugolovski

jugolovski

Registriert
09.02.12
Beiträge
149
Reaktionen
7
Punkte
225
Hallo alle zusammen,

Hätte da eine Frage zum Groove Pool in Ableton, Sollte man immer Alle Spuren mit dem Gleichen Groove belegen oder gibts da ein absolutes NO GO ???????

Das alles erlaubt ist was sich gut anhört ist mir schon Klar, aber vielleicht gibt da ja was konkretes :)


Schönen Abend noch und LG
 
Hi,

eigentlich gibt es da nichts konkretes.
Wenn der andere Groove zum bestehenden passt, und alles Harmonisch klingt, oder aber auch so klingt, wie es für einen selbst OK ist, gibt es da bestimmt keine Vorgaben.

Auch bei einer jam session spielt unter Umständen der Mann der mit dem Bongo in der ecke sitzt, stellenweise einen ganz anderen Groove, als es der rest tut.
Sollte wohl alles erlaubt sein ... :)

Manchmal spielt man sogar Passagen, wo der Groove absichtlich geändert wird, um etwas zu Akzentuieren, oder hervorzuheben, oder dem Track zwischendurch eine andere Stimmung zu geben.

LG
 
Danke, Coole Antwort und sehr Gut erklärt :)

Alles gute im Neuen Jahr, LG Michi
 
Hi Michi,

gern geschehen :)

Danke, ich wünsche dir (und an dieser Stelle, natürlich allen anderen auch) auch ein gutes reinkommen, und alles gute für das neue Jahr :)

Gruß

Ben
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben