groove-blender

N

NULL

Guest
hallo zusammen,
hat jemand ne ahnung wie man an die quellen von groove-blender kommt - oder ob es irgendeinen sequenzer gibt bei dem man den loop fuer jede spur einzeln einstellen kann ...
(kling komisch - ich weis - grins) -
aber offenbar wird grooveblender (urspruenglich wohl von macromedia) nicht weiter entwickelt.
schoenen gruss
hansjuergen
 
hi,

du meinst einen shuffle regler... oder? fruity oder rebirth hat sowas z.b., das heisst beim hochregeln des faders wir der groove von z.b. hart 16tel quantiesierung auf einen swing geshufflet!
cubase vst hatte auch schon in der vst5 version... sx hat das jetzt auch... allerdings etwas abgespeckt...dafür aber besser funktionierend!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
ja, ja - ich seh-s ja ein.
ich hab genuschelt.

darum nochmal - es gibt (bzw. gab) auf der macromedia-seite (die flash, director und sowas machen) ein programm das "grooveblender 2" hiess.
nette poppige oberflaeche, wie ich von einem c-t-redakteur erfahren hab - war das ein demo in zusammenarbeit mit intel - in dem intel die multimediafaehigkeiten seines pIII und macromedia sein shockwave praesentieren wollte.
bei macromedia gibts es glaub ich nicht mehr - bzw. nur wenn man den link weiss - aber irgendwo im netz findet man es noch.

das programm ist nicht gross - man hat oben einen vorrat von - ich glaub 5 + 6 loops in form von kleinen grafischen icons - man zieht sie einzeln - ohne jede spur oder kanal auf die arbeitsflaeche - und sie erklingen - klebt man zwei aneinander klingen sie nacheinander.
und jedes das man dran haengt - na ihr wisst schon.
total primitiv - und total genial - es gibt ne vorwahl ob man hip-hop electornic oder - ich weis nicht mehr was - produzieren will - jedenfalls ist jeder dieser icon-strings im grunde ein sequenzer bzw. sein eigener loop -
klingt wirr , was ?

aber ich kenne kein tool das aehnlich intuitiv funktioniert -

also das ist "grooveblender 2" - und ich suche halt ein programm das sowas "professioneller" macht (es gibt keine filter, nur beschraenkte loops - wenig ausgabe-formate - sowas halt.

war n-langer vortrag - was?
hansjuergen
 
lol -

das alles macht ja ein "sequenzer"like cubase, logic usw - alt eben "professioneller... Du Machst dier deine "icons" selber mit VStinstruments oder echten instrumenten, legst sie auf eigene Spuren um effekte drüber zu bügeln...

Einfacher und "intuitiever" geht das mit einer alten Magix version....
links alle waves - rechts aufs desktop ziehen und ganz einfach und "Intuitiv" :-o Musik ""Produzieren"" :-o :-o :-? - aber alles "PRFESSIONELL"...

Bitte versteht meinen Sarkasmus

gruß david
 
versuchs mal mit hiphop-ejay oder sowas... :-? :-?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
799
tim_heinrich
tim_heinrich
B
Antworten
0
Aufrufe
547
Burnst81
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben