Groove Agent verpasst Einsatz

EddiB

EddiB

Reaktionen
11
Hi,
mein Groove Agent macht merkwürdige Sachen: Wenn ich ihn über den RUN-Button starte, dann fängt er brav bei 1 an zu trommeln. Wenn ich ihn aber über den PLAY-Button starte, fängt er erst so bei 1 1/3 oder so an. Das ist ziemlich nervig, weil ich so beim Aufnehmen immer den ersten Takt wegschneiden muss.
Früher fand das putzige Kerlchen ohne Probleme seinen Einsatz, aber jetzt, mit neuem Rechner (Intel 3Ghz, 1 G RAM) und neuer Soundkarte (Yamaha 01x), klappt das wohl nicht mehr. Der Sequenzer ist weiterhin SX2.
Weiß jemand Rat?
Grüße
Edgar

Nochmal dezent pushen....
Weiß da echt keiner was? Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, daß solche Problem oft auf Raubkopien hindeuten, möchte ich noch anmerken, daß SX und GA beide Originale sind. Hab isch voll fette Reschnung, Alda! ;)
Grüße nochmal!
Edgar

He Alda :D

Latenzen? -> Treiber etc. prüfen (kennste ja)

Kleiner Tip als temporäre Abhilfe; lass z.B. einen Takt vor dem Locator "punch in/out" den Sequenzer resp. GA synchron starten und versuche dies nochmal.

Meinerseits oft einzelne Parts (4/8 Takte) einzeln aufnehme und danach schneide und wieder einfüge. Etwas umständlich, das weiss ich, will aber musikalische Resultate und nicht System-Techniker werden ;)