Groove Agent 2 autonom per Midi steuern, wie?

  • Ersteller jogiheli
  • Erstellt am
J

jogiheli

Registriert
30.10.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo erst mal. Habe gerade dieses klasse Forum entdeckt und gleich eine Newbie-Frage. Vielleicht bin ich auch in dieser Rubrik falsch, wenn, dann sorry.

Zum Üben meiner Songs lasse ich ein Metronom laufen, was ich jetzt durch ein virtuelles Schlagzeug als Begleitung ersetzen will. Der Steinberg Groove Agent 2, den ich liegen habe, läuft auch standalone, d.h. ohne Sequenzer. Man bedient ihn mit der Maus, was sich während des Spielens aber nicht so schön macht. Nun steht in der Beschreibung, dass er sich auch per Midi steuern lässt. Ich möchte sehr gerne 2 Funktionen, nämlich Start/Stop und Fill-in per 2-fach-Fußschalter bedienen können.

Mein Problem ist, ich habe Nullahnung von Midi. Ich denke mal, dass ich einen Midi-Fußschalter als Eingabegerät benutzen muss, den man die entsprechenden Befehle beibringen kann. Selbiger muss dann wahrscheinlich am (noch zu schaffenden) Midieingang meines Notebooks angeschlossen werden.

Nun endlich meine Frage: Hat jemand schon mal so etwas ähnliches gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Vielleicht kennt jemand ein geeignetes Midi-Eingabegerät für die Fußbedienung?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
kokekik
K
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
HipHopMacher
H
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben