Groove Agent one /Beat Design oder Battery 3 ?

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo,

habe momentan [g=539]cubase[/g] 4 essential und bin am überlegen ob ich auf [g=539]cubase[/g] 5 umsteigen soll oder Battery 3 kaufen soll.

Mir geht es momentan darum beat zu erstellen. Klar kann man mit [g=539]cubase[/g] 5 einiges mehr machen.

Battery 3 momentan für 99,- oder [g=539]cubase[/g] 5 upgrade 499,-.

Die Frage ist reicht groove agent und beat design aus um beats zu erstellen.
Battery 3 mit 12gb loops usw.

Meine Musikrichtung house / chillout.

Danke für eure Meinungen.

Preis ist mal dahingestellt.

PS: Wenn ich upgrade ist das meine [g=539]Cubase[/g] 4 Essential nicht mehr zu verwenden?
 
ich würde dir zu battery 3 raten, da es 1. billiger und 2. flexibler und umfangreicher, aber auch komplizierter ist.
ps: [g=539]cubase[/g] 4kannste auch nachm update weiter benutzen. zumindest ist es bei den vollversionen so.
 
Ist es von Vorteil beides zu verwenden. Muß man halt beides lernen. Sehr aufwendig. Und im endeffekt liegt eins brach.

Battery 3 schein sehr umfangreich zu sein und aufwendig.


gruß
 
also ich arbeite lieber mit groove agent one,da nicht zu komplex .
wenn du selber evt noch ein sammelsurium an one shots besitzt lässt sich gut arbeiten.
btw. auch ga one hat einen netten content

und die batterie library ist mal auch nicht der hammer

du kannst sogar loops slicen und aufden pads verteilen u.s.w

zudem bekommst du ja mit c5 noch ne menge mehr.

das ist auch beim upgrade so. (einfach entweder ,oder :nicht auf zweirechnern gleichzeitig)

gruss dudex
 
du kannst sogar loops slicen und aufden pads verteilen u.s.w


was sehr wenige wissen, das konnte man schon vor jahren mit dem Halion 3
 
dudex schrieb:
und die batterie library ist mal auch nicht der hammer
da muss ich dir allerdings recht geben. die samplelibrary sollte zur kaufentscheidung besser nicht beitragen, denn da wird man ganz schön enttäuscht. dennoch arbeite ich lieber bzw nur mit battery3.
 
hab mir [g=539]cubase[/g] 5 gekauft wegen Groove Agent one.
selbst schuld - sorry, aber GrooveAgentOne ist kein kaufargument für [g=539]Cubase[/g] 5. Da sollte man sich vorher besser informieren.
[g=539]Cubase[/g] ist mittlerweile mit der 5er Version ein "alles in einem Sequenzer" und keine Beatmaschine ;)

freuby
 
Danke für die vielen Antworten.

Sicherlich ist agent one kein kaufkriterium. Mir fehlt aber leider noch ein drummodul um beats zu erstellen und [g=539]cubase[/g] 5 würde mich schon reizen, da u.a. Vario audio, loops mash usw.

die frage ist mehr oder weniger kann ich mit groove agent - beat maker gute house- chillout beats erstellen oder brauch ich noch eine menge zusätlicher kick und samples.

In battery 3 sind ja auch 12 gb dabei. wie siehst da mit [g=539]cubase[/g] aus.

Danke
 
freuby schrieb:
hab mir [g=539]cubase[/g] 5 gekauft wegen Groove Agent one.
selbst schuld - sorry, aber GrooveAgentOne ist kein kaufargument für [g=539]Cubase[/g] 5. Da sollte man sich vorher besser informieren.
[g=539]Cubase[/g] ist mittlerweile mit der 5er Version ein "alles in einem Sequenzer" und keine Beatmaschine ;)

freuby



ohh man sag bloß? dachte soagar am amfang das der
Groove Agent One ne hardwar sei! :D

ok hab übertrieben aber jeder hat sein favorite in der 5er version
warum er gerne oder schon umgestiegen ist von der 4er version
einige jkaufen sich das im ernst wegen variaudio,andere wegen dem loopmash , und ganz andere denken da kommt ein besserer song bei raus
 
bei [g=539]cubase[/g] sind auch nen paar (brauchbare) samples dabei, aber über kurz oder lang wirst du wohl in beiden fällen nich um nen kauf von ner extra library rumkommen.
 
Falls es doch eine Preisfrage werden sollte, wäre evtl. auch [g=539]Cubase[/g] Studio 5 eine Alternative. Da sind Groove Agent One und Beat Designer auch mit an Bord. Meines Wissens ist auch der mitgelieferte Content in beiden Versionen der gleiche.
 
Ich habe auch mal eine Frage zum GrooveAgentOne. Besitzt er eine Time-Stretch Funktion für die einzelnen Pads?
 
nein.das machst du mit [g=539]cubase[/g]. GrooveAgentOne ist kein normales [g=8]plugin[/g] ,sondern ein teil von [g=539]cubase[/g]
 
Wenn GrooveAgentOne kein [g=8]Plugin[/g] ist, was soll es dann sein ??

Ein Haartrocknungsgerät ????

GrooveAgentOne ist genau so ein [g=8]Plugin[/g] wie Battery oder sonst irgendein [g=8]Plugin[/g].
 
naja. der gao kann mit [g=539]cubase[/g] zusammen arbeiten. battery nicht
 
Das sagen Leute die sich nicht mit Ihrer Software ausführlich beschäftigen oder die sich nicht auskennen !
 
also ich bin zufrieden mit dem Groove Agent One, er tut was er tun soll feuert Drum Samples ab :)

Minus:
- Drum Samples reinlanden nur über Media Bay möglich (sehr umständlich und
kann gelegentlich auch nerven, da hat wohl jemand beim programmieren nicht nachgedacht)
- Fremd Formate werden nicht unterstütz, auch ein riesiges Fragezeichen, warum?

Allgemein ein hilfreicher Tool bei dem aber noch einiges verbessern werden muss.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben