Groove Agent One / Alternativen?


N
Nick
Registriert
13.04.03
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
72
Gibt es für [g=540]Logic[/g] ein Tool wie den neuen Groove Agent One aus [g=539]Cubase[/g] 5? Wenn nicht, gibt es Entwicklungsgerüchte/pläne die in diese Richtung gehen? Würde mich brennend interessieren..
 
AndreD
AndreD
Registriert
12.04.07
Beiträge
258
Reaktionen
2
Punkte
276
naja,
entwicklungstechnisch ist der grove-agent ONE ja kein technologischer break through, sicher aber praktisch beim produzieren!

wie wäre es mit NI battery?

beste grüsse,
andre
 
chandala
chandala
Registriert
20.06.08
Beiträge
590
Reaktionen
0
Punkte
1.041
Battery it >>das<< Tools für diesen Zweck und läuft auch auf [g=540]Logic[/g]. Ich finds auch besser wie den Groove Agent One von [g=539]Cubase[/g] 5. Hab heute morgen ausführlich verglichen.

Groove Agent ist aber praktisch um mal schnell was zu basteln.

Ob [g=540]Logic[/g] was bringt, weiß ich nicht, interessiere mich nicht für MÄÄÄÄCS und schon gar nicht für Apple. :)
 
chandala
chandala
Registriert
20.06.08
Beiträge
590
Reaktionen
0
Punkte
1.041
Ab März 2009: Maschine von NI - wenns ein wenig mehr sein darf! :)
 
jamincurl
jamincurl
Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
ich glaube motu [g=45]bpm[/g] wird verrückt;)
 
Good4u
Good4u
Registriert
25.03.03
Beiträge
2.038
Reaktionen
70
Punkte
3.109
Als Alternative geht auch z.B. Kontakt in Verbindung mit einer MPD 32
 
chandala
chandala
Registriert
20.06.08
Beiträge
590
Reaktionen
0
Punkte
1.041
Klar Kontakt ist auch super! Battery ist aber etwas leichter zu bedienen.

Beide braucht man aber nicht unbedingt.


Die von Ableton basteln auch an sowas bei der 8.
 
N
Nick
Registriert
13.04.03
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
72
danke erstmal an alle.

genau, das neue ableton hat ja z.b. auch sowas im gepäck, mich fasziniert eben gerade diese "einfachheit" und man kann so schön schnell ideen und soundskizzen damit festhalten.. außerdem harmoniert es genial mit den mpd's, [g=111]trigger[/g] finger's usw. go apple go. ;)
 
chandala
chandala
Registriert
20.06.08
Beiträge
590
Reaktionen
0
Punkte
1.041
Also einfach wirds bei Ableton bestimmt werden. Das ist ja deren Markenzeichen.

Ich habe noch in keinem Bereich eine intuitiver bedienbare Software wie Live 7 gesehen.

Da kommt Battery und Kontakt auf keinen Fall mit. Die sind eher das genaue Gegenteil. :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
317
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
P
Antworten
36
Aufrufe
750
notebynote
notebynote
whitealbum
Antworten
5
Aufrufe
293
whitealbum
whitealbum
Hungarian
Antworten
8
Aufrufe
356
Hungarian
Hungarian
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
53
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben