groove agent einfügen als vst in cubase??

M

mable

Reaktionen
7
hallo leute,

ich habe mir heute zum [g=539]cubase[/g] den groove agent zugelegt. jedoch stimmt mit der configuration etwas noch nicht...kann nicht aufnehem auf [g=539]cubase[/g]. kann mir jemand behilflich sein bei den einstellungen?

gruess, marco.

mmmhhhh Handbuch lesen ?!

das habe ich bereits gemacht, aber warum finde ich im [g=539]cubase[/g] bei [g=77]vst[/g] instrumenten nichts vom groove agent? das sollte es doch anzeigen...!!??

mable schrieb:
hallo leute,

i....kann mir jemand behilflich sein bei den einstellungen?

gruess, marco.

Naja, was hast du denn schon eingestellt?

Was hast du bis jetzt probiert?

Du versuchst Midiaufnahmen zu machen?

genau, ich wollte eien [g=32]midi[/g] aufnahme machen mit den groove agent. dass heisst genau, wollte ein rock drumm aufnehmen. wenn ich ich die aufnahme starte im cubase höre ich das drum laufen, aber es nimmt nicht auf trotzdem dass îch die aufnahme aktiviert habe...so ist es sicher, dass etwas bei den einstellungen nicht stimmt. warum zeigt es mir den groove agent nicht an bei den [g=77]vst[/g]-instrumenten in [g=539]cubase[/g]? das finde ich etwas komisch..

hmm...

Der Grooveagent wird aber in [g=539]Cubase[/g] aktiv? Quasi ohne angezeigt zu werden?

aktiv ist er...das drum von groove agent startet automatisch, wenn ich die recording taste betätige. es sieht dann auch so aus, als ob es aufnehmen würde (spur ersichtlich), jedoch kein ausschlag..wenn ich das ganze anhören möchte, dann ist geht die spur wieder weg...

Da gibts versteckt so einen Kasten. Da klickt man auf Setup, dann geht der Kasten auf und da gibts sowas wie [g=32]midi[/g] output aktivieren oder so ähnlich. dann kannst du [g=32]midi[/g] aufnehmen.

ich habe bei diesem kasten folgendes angeklickt:

groove agent gm output ist aktiviert,

groove agent [g=32]midi[/g] output, ist live to host aktiviert...

das sollte doch reichen...oder?

Yep und dann noch GA mit dem [g=32]MIDI[/g] IN der [g=32]Midi[/g] Spur verbinden, dann sollte es klappen ;-)

hi leute,

ich hab das gleiche problem wie der threadersteller. ich höre zwar den groove agent wenn ich die pads klicke, aber es wird mir nichts aufgenommen. ich habe im handbuch leider auch nichts gefunden (ausser [g=32]MIDI[/g]-THRU, is aber auch aktiv). kann mir da wer weiter helfen? hab wohl irgendein "häckchen" übersehn.

danke im voraus

hmm mal sehen

groove agent startet bei play des projects?

jetzt wollt ihr die AUDIOausgabe des grooveagent auf eine MIDIspur aufnehmen?
entweder habe ich euch falsch verstanden oder sonst versucht mal das aufnehmen auf eine AUDIOspur!!

gruss dudex

also angenommen ich erstelle ein neues projekt, öffne das [g=77]vst[/g]-instrumente-fenster und erzeuge eine [g=32]midi[/g]-spur mit dem groove agent one (spur wird ja dann automatisch erstellt). jetzt lade ich ein preset im g.a.o. und will dann irgendwelche sounds aufnehmen die ich beim anklicken der pads im groove agent erzeuge. ich höre diese sounds zwar, und habe auch einen ausschlag im mixer (nich an meinem körper), aber wenn ich die aufnahme starte habe ich nur eine leere spur die beim beenden der aufnahme wieder verschwindet. den aufnahme-aktivieren-button habe ich natürlich gedrückt. mit allen anderen [g=77]vst[/g]-instrumenten hab ich auch keine probleme mit der aufnahme.

hab grad festgestellt, dass wenn ich mit meinem [g=32]midi[/g]-keyboard die groove-agent-samples spiele diese aufgenommen werden. aber nicht wenn ich die pads mit der maus anklicke. an was kann das liegen?

Hallo.

Du mußt am GrooveAgent den [g=32]MIDI[/g] Out Schalter setzen. Dann auf einer MidiSpur den Agent als Eingang wählen.

Die MidiPattern des Agent werden auf der MidiSpur Aufgezeichnet wenn Du die Spur recordest.

Gruß

Mikel

@fraenk

nutzt du groove agent oder groove agent one

dudex

hi,

ich glaub ich steh aufm schlauch. wie setz ich denn den [g=32]midi[/g] out schalter?

gruss

groove agent one.. also der bei cubase5 dabei ist

ich muss jetzt leider in die arbeit aber evtl habt ihr noch ne idee. ich schau dann morgen gleich wieder nach. wie gesagt mit meinem [g=32]midi[/g]-keyboard funzt die aufnahme ohne probleme, nur wenn ich die pads mit der maus klicke klappts leider nicht.

vielen dank für euer bemühen und bis morgen ;)

Der GA-One ist nicht zu vergleichen mit dem "älteren" GA1, 2, oder 3.

Beim GA-One würd ich es so machen.
Preset auswählen, dann im [g=32]Midi[/g]-[g=84]Insert[/g] den Beat-Designer auswählen und ein schickes Pattern bauen. Pattern einfügen (Pattern-Funktion) fertig.

Der "ältere" GA ist eigentlich eine Drum-maschine in der viele fertige Styles aus allen Musikrichtungen abgeschossen werden.

@Threadsteller: Mike24 hat des Rätsels Lösung erklärt.

freuby

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben