Groove Agent 3 oder doch lieber EZdrummer

• Ersteller Ersteller salino
  • Erstellt am Erstellt am
schön, ne umfrage und jetzt ?
wieso setzt du das mit einem eigeständnis der unterlegenheit gleich ?

mik0r0r schrieb:
schön, ne umfrage und jetzt ?
wieso setzt du das mit einem eigeständnis der unterlegenheit gleich ?

also das zu kommentieren spare ich mir jetzt lieber.

Also, um mal pragmatisch dem Threaderöffner zu helfen und hier nicht weiter abzudriften:

- Zieh dir die Demo vom Addictive und probier ihn einfach mal ne Weile aus
- Groove Agent zielt allgemein eher in die "Anschalten und nichts groß selber machen" Richtung ab im Vergleich. Natürlich kann man auch hier die Beats nachträglich umbasteln und noch was am Sound drehen, AD und auch der EZDrummer sind hier aber grundsätzlich flexibler.
- AD ist auf jeden Fall ein sehr mächtiges Tool und für Pop/Rock Drums auch sehr gut geeignet. Ich persönlich mag den EZDrummer mehr, das ist aber reine Geschmacks- und Bedienungssache.

Ich nutze den EZDrummer und bin mit ihm mehr als zufrieden. Die aufgeräumte Bedienoberfläche hat es mir als Anfänger einfach gemacht mich in eine solche Software einzuarbeiten. Die vorhandenen Grooves sind tip top und einfach an die eigenen Vorstellungen anzupassen...
Den Groove Agent hab ich mir bei einem einschlägigen Kölner Musikhaus ansehen können, der kam mir in der kürze der Zeit allerdings lange nicht so intuitiv vor...

Ich würde sagen: EZDrummer :)

Na geht doch.

ich möchte schon meine eigenen Grooves erstellen, bzw, Fills einfach ergänzen und ändern können, daher scheint Groove Agent wohl wher durchzufallen.

Ich habe mir jetzt die Demo von AD runtergeladen und werde dies jetzt testen.

Danke für die rege Anteilnahme.

Natürlich kannst du mit dem GA3 easy peasy deine eigenen
Grooves erstellen,

es kommt natürlich auch auf die Sounds an,
m.e. sind auch die bei GA3 sehr gut, aber bitte...

Zitat:

das sehe ich jetzt als eingeständnis der unterlegenheit deinerseits

Will das hier auch nichtmehr vertiefen, aber eine Umfrage zu starten, um das Produkt zu verbessern ist ein Zeichen für das Interesse an Userbedürfnissen, um das Produkt in die richtige Richtung weiterzuentwickeln, sonst nichts.

Und zum Thema Forum: Natürlich gibt es da User mit Problemen, in welchem Produktforum gibt es das nicht. Aber man liest da auch soviel Lob, wie selten für ein Produkt.

Naja, letztendlich: Geschmackssache, aber gerade deswegen finde ich die Demomöglichkeit von AD schon sehr fair.

Ende meiner Wortbeiträge hierzu.

kiro schrieb:
Zitat:

das sehe ich jetzt als eingeständnis der unterlegenheit deinerseits

Will das hier auch nichtmehr vertiefen, aber eine Umfrage zu starten, um das Produkt zu verbessern ist ein Zeichen für das Interesse an Userbedürfnissen, um das Produkt in die richtige Richtung weiterzuentwickeln, sonst nichts.

Und zum Thema Forum: Natürlich gibt es da User mit Problemen, in welchem Produktforum gibt es das nicht. Aber man liest da auch soviel Lob, wie selten für ein Produkt.

Naja, letztendlich: Geschmackssache, aber gerade deswegen finde ich die Demomöglichkeit von AD schon sehr fair.

Ende meiner Wortbeiträge hierzu.

es geht mir nicht darum AD prinzipiell schlecht zu machen, habe selber lange damit gearbeitet, aber die Konkurrenz schläft nicht und es hat sich sehr viel getan auf dem Sektor und AD will da natürlich mitziehen, sonst würden sie nicht um Unterstützung und Meinungen bitten,aber das spricht ja für AD und ich bin mir sicher die werden sich sehr bemühen wieder was weiterzuentwickeln bzw. Updates herausbringen. Möge es ihnen gelingen !

Neue Antworten

Zurück
Oben