Groove Agent - 4/4 zu 6/8

  • Ersteller ranzman
  • Erstellt am
ranzman

ranzman

Registriert
02.06.11
Beiträge
974
Reaktionen
418
Punkte
2.256
Ich saß gestern eine Stunde vor der Kiste und bin nicht weiter gekommen: Vielleicht hat ja jemand ne Idee ...
Groove Agent (5) hat zu 99,9% Presets in 4/4.
Ist es einfach möglich, einen 4/4-Beat in zB 6/8 zu wandeln? dh die Schläge werden automatisch passend verschoben.
Bei "reinen" Beats - ohne Audio-Anreicherung - geht das evtl. mit Quantisierung, wobei ich auf die Schnelle gestern nichts Gutes hinbekommen habe ... und "quantisiert" ist auch nicht meine Idee.
 
Habe gerade versucht, die Taktart auf 6/8 zu stellen und ein 4/4 Pattern reinzuziehen. Das belibt dann natürlich 4/4

Da es sich typischerweise um eine Loop handelt, hat man zum Beispiel 4 Takte.
Nun kann man hergehen und in jedem Takt ein viertel im Midi Editor ausschneiden und den Rest um ein viertel nach vorne zu verschieben.
Eine Regel könnte sein, dass bei 6/8 die Snare zum Beispiel auf 4 ist

Du fragst vermutlich nach einem automatischen konvertieren, das ist mein Vorschlag nicht, er geht jedoch recht schnell.

Ich hoffe das war hilfreich
 
danke für´s Probieren ... ich war eben bei McFIt und der Hinterkopf hat weitergearbeitet.
Bisher hatte ich versucht, das irgendwie in GA selbst einzustellen, was wahrscheinlich nicht funktioniert.
Aber wenn, wie du es auch beschreibst, der 6/8 schon in der Projektdatei vorgeschrieben ist, dann geht das einigermaßen. Zwar nicht automatisch, aber das ist nicht so wichtig. Das Ergebnis hängt natürlich auch von dem Ausgangspattern und der Editierregel ab. Ich hatte eben zumindest bei zwei Versuchen ein gutes Ergebnis. Sogar incl Audio, da muss man eben auch etwas rumeditieren.
Aber ja, geht eigentlich ganz fix.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
engineer
engineer
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben